Bestelltes Auto in myRenault-App sehen

• Ich habe da eine etwas andere Herangehensweise.

Ich lasse die Fahrzeugübergabe ein positives Ereignis sein. Und ich speichere mir das ganze dann fürs nächste Mal ab. Da geht es dann halt zu einem anderen Händler.

Das kannst du aber auch nur machen wenn du in deiner Umgebung die Auswahl an Händlern hast. Bei mir sieht das nicht so berauschend aus.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• Ich habe da eine etwas andere Herangehensweise.

Ich lasse die Fahrzeugübergabe ein positives Ereignis sein. Und ich speichere mir das ganze dann fürs nächste Mal ab. Da geht es dann halt zu einem anderen Händler.

Also, ich warte sicher nicht bis zur Fahrzeugübergabe, die soll ein perfektes Erlebnis werden.

Probleme müssen vorher ausgeräumt sind.

Ich bin u.a. bei Renault bzw. meinem aktuellen Händler gelandet, weil Verkäufer bei anderen Marken ein unmögliches Verhalten an den Tag gelegt haben (schade z.B. für Kia und BYD). :saint:

• Mein Lieblingshändler war für viele Jahre 120 km entfernt. Fahrzeit: 2 Stunden. Habe dort 2 Renaults gekauft, und bin zu jeder Inspektion dorthin gefahren. Habe währenddessen mit einem Kollegen gearbeitet. Der hat dann dort auch ein Auto gekauft.

Als er weggezogen ist, habe ich den Händler gewechselt: 60 km entfernt. Auch 2 Renaults dort gekauft. Leider haben die ihre Renault Zusammenarbeit aufgekündigt. Also bin ich beim nahesten Händler gelandet: 15 km.

Der ist jetzt echt die Schlafmütze.

Als ich ihm nach der R4 Bestellung einen Steuernachweis per E-Mail geschickt habe, ist der angeblich nicht angekommen. Ich habe dann in seiner Anwesenheit die E-Mail gesucht. Sie war bei ihm im Spam Ordner - zusammen mit etwa 200 weiteren Spam Mails. Auf seinem Dienstcomputer, Chaos…

Anyway, ich beobachte und ziehe meine Schlüsse daraus.

• Bei mir war es so, dass ich mein Konto in der Renault-App mit der selben E-Mail-Adresse einrichten musste, wie die, die ich bei der Bestellung angegeben hatte. Ich glaube, ich musste noch die Postleitzahl angeben, und dann hatte das System meine Bestellung meinem Konto zugeordnet. Seit dem konnte ich stets den Verlauf der Bestellung einsehen.