Vision 4 rescue

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Studie R4 bei den sapeur pompiers

• Doch das Fahrzeug gibt es wirklich, aber eben als Konzeptcar, hat Allradantrieb und ist 15 mm höhergelegt.

Unter der Federführung von Software Republique und 7 weitere Mitglieder ( Atos,DassaultSystemes,JCDecaux,Orange,die Renault Gruppe,STMicroelectronics undThales) sowie 3 Feuerwehren ist das Fahrzeug entstanden.

• Aussehen tut das Fahrzeug ja gut!

Die Frage ist: dieser ganze Film könnte eine komplette KI Fertigung sein. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es tatsächlich so ein Konzept-Car gibt.

Sehe ich genau gleich. Wenn ich noch dazu in Betracht ziehe, was als "ähnliche Youtube-Clips" in der

rechten Leiste auftaucht!

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Doch das Fahrzeug gibt es wirklich, aber eben als Konzeptcar, hat Allradantrieb und ist 15 mm höhergelegt.

Unter der Federführung von Software Republique und 7 weitere Mitglieder ( Atos,DassaultSystemes,JCDecaux,Orange,die Renault Gruppe,STMicroelectronics undThales) sowie 3 Feuerwehren ist das Fahrzeug entstanden.

Bitte nachprüfbare und laubwürdige Quellen angeben und verlinken.

Merci!

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Für ein solches Konzeptfahrzeug hat Renault viel geeignetere lektrische Modelle

[Blockierte Grafik: https://cdn.group.renault.com/ren/fr/pro/product-plans-/nouveau-master--xdd/Nouveau%20Master%20FG%20%C3%A9lectrique_Offre.jpg]

• Da es auf der Homepage von Renault.de aufgeführt wird, macht es das Konzept wahrscheinlicher. Die Frage ist, wie wird so ein Concept-Car realisiert? Wird das zu 100% am Rechner entwickelt und virtuell präsentiert - oder werden diese Concept-Cars tatsächlich „analog“ gebaut und vorgestellt?

vision 4rescue – Konzeptfahrzeug mit Allradantrieb
    Entdecken Sie den vision 4rescue. Voller leistungsstarker Tools und Technologien verbessert er die Koordination und steigert die Effizienz von Einsatzkräften.
    www.renault.de

• Da es auf der Homepage von Renault.de aufgeführt wird, macht es das Konzept wahrscheinlicher. Die Frage ist, wie wird so ein Concept-Car realisiert? Wird das zu 100% am Rechner entwickelt und virtuell präsentiert - oder werden diese Concept-Cars tatsächlich „analog“ gebaut und vorgestellt?

https://www.renault.de/concept…range/vision-4rescue.html

Werbegag. Ein ausgerüsteter Pompier kommt niemals in diesen Kleinwagen.

• Für unsere deutschen Forumsteilnehmer:

»Pompier« ist ein vollständig ausgerüsteter Feuerwehrmann. Er trägt die sogenannte Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Diese ist essenziell, um im Ernstfall effektiv und sicher arbeiten zu können.