soweit ich weiss ist das abkleben oder verdecken auch keine sinnvolle Lösung. Aber es lässt sich durch das my safty perso, wenigsten temporär, ausschalten. Der TÜV soll, wenn angeklebt oder verdeckt, auch keine Freude haben.
Müdigkeitserkennung R4 - Renault Innenraum-Überwachungssystem ADDW Advanced Driver Distraction Warning
-
-
Hallo ,
zur HU muss man halt vorher den Aufkleber von der Kamera entfernen . Es kann aber nicht sein das man wenn man 2 oder auch 3 Sekunden zur Seite zum Fenster rausschaut , das Gebimmel anfängt . Wenns nur eine Kontrollleuchte wäre kann man damit Leben aber nicht mit ständigen Gebimmel . Solche Dinge muss man ausschalten können wenn man sowas nicht möchte
LG
-
Hast du meinen Post nicht gelesen? Die anderen auch nicht? Da findest du die Antwort! Solche "Sicherheitseinrichtungen" sind von der EU vorgeschrieben. Ob man will oder nicht. Du könnest ja mal in Brüssel vorstellig werden.
Ich denke was bewirken wirst du nicht. -
Hallo ,
es geht mir nur darum das es auszuschalten ist - meinetwegen auch vor jeder Fahrt - aber dauerhaft aktiv und nicht abschaltbar geht meiner Meinung nach gar nicht.
jaime scheibt ja das es sich nicht über die my Perso Taste abschalten läßt . in der BA steht es aber das es abschaltbar darüber ist . Was stimmt jetzt ?
LG
-
zukleben wäre vermutlich auch keine Lösung da dann dauerhaft eine Meldung aufploppen soll.
Mit geht schon auf den Senkel wenn ich ab und an ständig die Meldung erhalte "Kontrolle behalten". Keine Ahnung warum er das tut, teils wenn ich grad losgefahren bin. Inzwischen weiß ich das er erstmal Ruhe gibt wenn ich ein paarmal am Lenkrad ruckel
-
Es kann aber nicht sein das man wenn man 2 oder auch 3 Sekunden zur Seite zum Fenster rausschaut , das Gebimmel anfängt .
2 - 3 Sekunden aus dem Seitenfenster schauen? Mir wird klar warum die EU solche Regelungen einführt. Mich lässt das gerade fassungslos zurück. Der Fahrer soll fahren, sich auf den Verkehr konzentrieren und nicht aus dem Fenster schauen!
-
Nur zur Sicherheit / vorbeugend:
Bleibt bei diesem scheinbar „heißen“ Thema
bitte sachlich, werdet nicht persönlich

Danke.
-
ich nenne es 'EU-konformes Schöner Wohnen'

-
Hallo ,
es gibt doch den Notbrems und den Spurhalteassistent , wozu dann bitte noch einen Assistenten der darauf achtet das der Fahrer nur geradeaus schaut , die beiden anderen " achten " ja drauf das man nicht auf die Gegenspur fährt oder auf den Vorderman auffährt . Ok wenn der Fahrer einen medizinischen Notfall erleidet kann so ein Aufmerksamkeits Assi nützlich sein - aber nicht zur Kontrolle das man immer nach vorne und nicht zur Seite schaut .
Bin gespannt wie empfindlich der von unserem neuen R 4 ist . Das Fahrzeug mit dem wir eine Probefahrt gemacht hatten hatte die Fahrerüberwachungskamera noch nicht .
LG
-
Ich verstehe dein Unbehagen, aber es ist nun mal so dass dieser Assistent eingebaut werden muss. Wie ich bereits geschrieben habe, wäre es doch schön bevor was geschrieben wird, erst mal die Posts zu lesen. Ist wesentlich übersichtlicher. Du hast ja selber den Link zur Bedienungsanleitung gepostet. Das was in der Bedienungsanleitung wird stimmen. Es ist doch schön beschrieben. Renault macht es uns ja auch einfach das, was wir nicht möchten, soweit wie möglich abzuschalten.