Privatleasing Renault R4 E-Tech - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es um private Leasingangebote gehen.

Welches Angebot bzw. welche Rate hat euch euer Händler angeboten.

Bitte gebt unbedingt an, welche Leasing-Laufzeit ihr gewählt habt, die gefahrenen Kilometer in diesem Zeitraum, die private Leasing Rate, den Fahrzeugpreis (damit man den Leasingfaktor berechnen kann).

Habt Ihr eine Kaufoption eingeräumt bekommen? Gibt es einen fixen Kaufpreis nach Ablauf der Laufzeit des Privatleasing?

Private Leasingraten werden immer Brutto angegeben.

Beispiel:

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Listenpreis brutto:

Leasingrate brutto:

Leasingfaktor:

• Hallo Miteinander,

dann eröffne ich hier mal den Reigen und werde meine Leasingfinanzierung kurz schildern. Das Angebot, dass ich angenommen habe ist eher durchschnittlich, im Vergleich zum ausgehandelten Kaufpreis (16,3% Gesamtrabatt :) ) ... :| :

------

Laufzeit: 60 Monate

Kilometer: 75.000km gesamt

Listenpreis brutto: 32.000,00€

Leasingrate brutto: 198,72€

Leasingvorauszahlung: 9.600,00€

Leasingfaktor: 1,121

effektiver Jahreszins: 2,77%

Restwert: 12.736,50€ (=Kaufpreis nach Leasingende)

Kaufoption vorhanden

Wie gesagt, das Leasingangebot ist eher durchschnittlich. Ein Leasingfaktor <0,7 wäre top bzw. <1,1 wäre gut.

Ebenso wäre ein effektiver Jahreszins <2% top bzw. < 2,5% gut. Hier hatte ich leider keinen Verhandlungsspielraum... :( .

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (geplante Bauphase: 23.-27.06.2025/ voraussichtlicher Liefertermin: 14.07.2025)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.5 (04.04.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.2.1 (20.03.2025)

• Hi Helmut

Hast Du die Kaufoption zu einem festen Preis?Wenn ja, schriftlich?

LG

Thomas

Aus rein rechtlichen Gründen darf der Leasinggeber nicht vorab einem späteren Kauf zustimmen. Da aber der Händler nach Leasingende den Wagen zum vorab festehelgten Restbetrag zurücknehmen muss, sind manchmal Händler auch ganz froh, schon einen Käufer an der Angel zu haben.

Die Frage ist dann noch, ob der Händler die Gewährleistung bei Gebrauchtwagen gibt und zu welchem Preis.

• Hallo Miteinander,

hier die Leasing-Conditions meines Vertrages:

Leasing-Conditions.jpg

Mach Euch selbst ein Bild darüber, was der Händler gegenüber dem Leasingnehmer (das wäre ich) machen darf ... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (geplante Bauphase: 23.-27.06.2025/ voraussichtlicher Liefertermin: 14.07.2025)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.5 (04.04.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.2.1 (20.03.2025)

• Allgemeingültig ksnn man das nicht sagen.

In Bezug auf das was die Leasinggesellschaft

„darf“ (Deine Formulierung) schon. Die LG darf!

Das hängt von der Lesinggesellschaft an, ob die das in ihren Veträgen ausschließen.

Korrekt,

es hängt von der Ausrichtung der LG ab

und nicht grundsätzlich davon, ob die

LG das darf oder nicht :thumbup:

• Haarspalterei.

Auch wenn z.B. Der Händler dem Kunden verspricht, das Auto nach der Leasingzeit zu einem bestimmten Preis kaufen zu können, kann er es sich anders überlegen, wenn er durch den Verkauf an einen anderen Kunden einen Höhrern Preis erzielen kann?

Glaubst Du nicht?

Anfang 2022 haben einige Audi-Kunden Geld bekommen, um ihr Auto an den Händler zurückzugeben. Der hat dann das Auto mit hohem vierstelligen Gewinn weiterverkauft.

Ist mir auch egal. was andere Machen, ich lease nicht, um das Auto später zu behalten.