Renault R4 E-Tech Konfigurator - Rabatt Preis Nachlass - Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.

• Gute Diskussion ;)

Habe lange auf den neuen Audi A2 gewartet aber als die Preise bzw. die Ausstattung online war habe ich den R4 bestellt , obwohl ich 46 Jahre bei Audi gearbeitet habe . =O Ist Traurig aber irgendwann haben einige Firmen bzw. Vorstände den Bezug zur Realität verloren . Das was ich da in Konfigurator gesehen habe bzw. was alles als extra aufgerufen wurde ist leider absurd ?( So fährt man jede Firma vor die Wand . Das tut mir in der Seele weh hab 1980 als Lehrling angefangen und lange Jahre war alles gut , aber die letzten Jahre waren erschreckend ;(

• Hallo Yellow,

ich finde den Scenic 4 der Baureihe RFA gar nicht so schlecht. Was gegenüber dem Scenic 3 maßgeblich auffällt, ist der begrenzte Platz im Innenraum. Ich hatte selber einen Grand Scenic 3. Den entsprechenden Platz hatte dann nur der Espace RFC, war aber von den Abmessungen bedeutend größer.

Liebe Grüße

Udo

• Hi Udo

Hab nicht geschrieben das der Scenic 4

schlecht sei,wir hatten einen Bose sechs Jahre bevor wir umgestiegen sind.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Hallo,

ich bin neu im Forum und grüße hiermit erstmal alle.

Nun meine Frage, ich habe die Fußmatten für den R4 Plein Sud Iconic mit konfiguriert und habe nun das Angebot vom Händler. Dieser verkauft die Fußmatten anstatt für 64 Euro wie im Konfigurator angeben für 82,50 Euro. Die Begründung ist das im Renault Konfigurator die alten Preise stehen würden. Ist das bei Renault Händlern so üblich?

Gruß vom Bodensee

• Ja man muss aufpassen,z.B. beim V2L Adapter kostet je nach Modell bei Renault 200 bis 230€.

Die Gummimatten haben wir immer Original gekauft wenn sie günstiger waren wie im Katalog.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)