warum werde ich das schlechte Gefühl nicht los das diese Meldung erst nach der Wahl des Jahreautos kommt
ich glaub ich seh Gespenster und sollte mal zum Arzt ![]()
warum werde ich das schlechte Gefühl nicht los das diese Meldung erst nach der Wahl des Jahreautos kommt
ich glaub ich seh Gespenster und sollte mal zum Arzt ![]()
es gibt keine endgültige Quote für uns E-Autofahrer. Diese werden gehandelt und das was wir kriegen ist das was die Vermittler meinen erzielen zu können abzüglich deren Marge. Angebot und Nachfrage halt.
ich habe mich mit einigen Ladekarten eingedeckt und werde sicher ein paarmal üben. Im Frühjahr will ich in die Schweiz und nach Italien und beginne grad mich schlau zu machen wie man es dort am sinnvolsten macht.
so ist es, die Frage ist wann wird das Maximum erreicht ![]()
Screenshot ist von geradeeben und wieder ca. 10€ mehr als gestern
Da kannst du schon auf der ersten Seite auswählen für wie lange. Die Beispiele die ich hier schon genannt hatte waren alle 12 Monate Variante Garantie. Aber ich habe noch nicht abgeschlossen und weiß nicht wie der Verlauf ist bei der Beantragung, noch sitze ich es aus ![]()
ist diese Norm in deutschland schon gesetzlich umgesetzt? Mein Wissensstand ist nein aber es wird kommen.
Ich hatte mich ursprünglich für eine zu meinem HEMS passende Wallbox entschieden, KEBA P40 pro, die wäre kompatibel für die Norm jedoch leider nur in der 22kW-Version. Entsprechende Kabelquerschnitte habe ich bereits verlegt. Jetzt werde ich mich aber erstmal für eine 11kW-Variante der P40 entscheiden (Stand jetzt).
Für mich und meinen Verbrauch im Haus lohnt es sich meiner Meinung nach nicht der Hausakku ist groß genug und wenns wirklich mal so lange Stromausfall geben sollte kann ich nach dem Leeren des Hausakkus die wichtigen Verbraucher als da wären Steuerung der Gasbüchse und Kühlaggregate per V2L laufen lassen
ob in China ein Sack Reis umfällt ....