Beiträge von RV0145

in den nächsten Wochen kommt der Frunk

gerade entdeckt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ist es, wenn der Wagen zum Kundendienst muss, muss ich den Frunk dann ausbauen?

Genau, das wollte ich wissen. Danke.

Im Übrigen habe ich eine verstärkte Schukosteckdose mit Sicherung und Fi. Keine billige vom Baumarkt.

Der Ladeziegel lässt sich in verschiedenen Stufen einstellen und hat eine Temperaturüberwachung am Schukostecker.

Ich werde mich Stufenweise an die Ladeleistung herantasten.

Beim "Notlade-" Ziegel magst du recht haben, aber bei einem 11-kW-Ladepunkt muss ich dir widersprechen: Eine solche Last spielt eine Rolle für die Verteilnetz-Auslastung, das muss ein Netzbetreiber wissen, um in seiner Ausbauplanung berücksichtigen zu können.

Die Meldepflicht hat also schon ihren Sinn und die Meldung ist nicht mit Kosten verbunden, es gibt also keinen vernünftigen Grund, die Meldung zu unterlassen.

Gilt das auch, wenn die Wallbox nur mit einem Schukostecker betrieben wird. Also nur max. mit 16A an 230V betrieben werden kann.

Hallo Miteinander,

ich kann meinen zukünftigen R4 in meiner Garage laden. Dort habe ich leider nur die Möglichkeit über eine Schukosteckdose, einphasig, 16A, zu laden. Ich hätte also die Möglichkeit mit einem mit einem Ladegerät mit festem Schukostecker bis 3,6A zu laden. Zeit würde keine Rolle spielen.

Es gibt jetzt aber auch mobile Wallboxen, bis 11 A, die ich mit einem Adapter an die Schukosteckdose anschließen kann. Muss diese Wallbox beim Netzbetreiber auch angemeldet werden? Ich finde diese Lademöglichkeit flexibler als nur mit dem oben genannten Ladegerät. Durch die unterschiedlichen Aussagen in den Sozialen Netzwerken bin ich ganz verwirrt.

Wer kann mir da eine vernünftige Hilfestellung geben?

Liebe Grüße aus der Stadt mit dem (noch) höchsten Kirchturm der Welt.

Hallo Miteinander,

da ich mich auch für den R4 e-Tech interessiere und auf die Kofferraumwanne gestoßen bin, frage ich mich wie komme ich dann an das Zusatzfach. Ist die Wanne an dieser Stelle freigestellt oder wie funktioniert das? Hat jemand da Erfahrung und kann eventuell ein Bild einstellen?

Grüße aus der Stadt mit dem (noch) höchsten Kirchturm der Welt.

Hallo Miteinander,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Apple CarPlay sammeln können?

Wie funktioniert es?

Welche Vorteile / Nachteile gibt es?

Wolkige Grüße aus Ulm