Beiträge von RV0145

Bei meinem Ex Hybrid konnte ich die elektronischen Daten nich so genau trennen. Aber Danke.

Also bei mir funktioniert Apple CarPlay tadellos. Habe allerdings mein Fahrzeug erst 8 Wochen.

RV0145

Hast du nach dem ranfahren an die Säule in den Einstellungen der App geschaut wo die Auto Charge Einstellungen sind? Also ob da irgend eine Meldung kommt?

Wieso das Auto hier was von Plug&Charge einblendet wundert mich etwas... Da die beiden Systeme nichts miteinander zu tun haben versteh ich nicht ganz wieso das Auto diese Benachrichtigung sendet... :/

In der mobility+ App unter Zahlungsprofil war der Hinweis, dass das Fahrzeug AutoCharge fähig ist.

An der Säule kam die Frage ob ich AutoCharge installieren möchte.

Ich bin den Anweisungen gefolgt, das war’s dann. In der App steht jetzt „ AutoCharge installiert „

Alles andere wie beschrieben und mit Bildern hinterlegt.

Das heißt für mich, wenn ich bei IONITY lade erkennt das Auto Plug & Charge, bei ENBW dann AutoCharge.

Ich denke, dass das System den Unterschied erkennt und daher die Meldung zur Info ausgibt.

Das muss neu sein, da muss EnBw was angepasst haben. Plug&Charge und Autocharge waren letztes Jahr noch nicht kompatibel und die EnBw App sagte auch in der App dass das mit dem T4 nicht geht. Muss ich Freitag mal wieder frei schalten falls ich an einer EnBw lande. Danke für den Tip!

€dit:

Wenn ich an anderer Stelle gucke ist es nicht kompatibel, ja was denn jetzt EnBw?

Screenshot_20260520-203854.png

Hab’s gerade ausprobiert.

In der App steht als Lademedium AutoCharge.

Im Fahrzeug wird aber angezeigt, dass die Ladestation nicht kompatibel mit Plug & Charge ist.

Anbei die entsprechenden Screenshots.

Hallo Miteinander,

weiß jemand von euch, wenn Plug & Charge aktiv ist, ob AutoCharge von ENBW dann auch funktioniert?

Liebe Grüße

Hat sich inzwischen wieder erledigt. Seit heute geht die Anzeige wieder. Allerdings ist etwas seltsam. Im Gegensatz zu vorher kommt erst der Kreis mit den Punkten und kurz danach erst die Anzeige.

Da ich bewusst nichts geändert habe bleibt nur 🤷‍♂️