Beiträge von RV0145
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo RV0145 ,
das waren die Verbrauchsdaten meines Renault Captur 2 E-Tech PHEV von 2021 - 2025 (Vorgänger meines R4 E-Tech):
Verbrauchsdaten:
- 53204km gesamt zurückgelegt
- 29262km ausschließlich elektrisch (55%)
- 23942km mit Verbrennerunterstützung (45%)
- 42563km Kurzstrecken (80%)
- 10641km Langstrecken (20%)
- 4507kWh getankte Strommenge (inkl. Ladeverluste)
- 2520kWh zurückgewonnene Strommenge
- 1960L getankte Benzinmenge
Durchschnittsverbrauch Hybridantrieb:
3,68L/100km Benzinverbrauch
13,21kWh/100km Stromverbrauch (inkl. Ladeverluste)Beste Grüße
Helmut

Bei meinem Ex Hybrid konnte ich die elektronischen Daten nich so genau trennen. Aber Danke.
-
Hallo Miteinander,
habe gerade mal die Verbrauchswerte von meinem Ex Toyota Yaris Hybrid verglichen:
Yaris: gefahrene Kilometer 468 km, getankt 27,53 l, Kosten 51,45€, im Januar
R4: gefahrene Kilometer 480 km, geladen 87,13 kWh, Kosten 35,71€, mehrfach daheim geladen.
Liebe Grüße
-
Alles anzeigen
Moin in die Runde,
nach anderthalb Jahren ist es glaube ich nicht zu früh, in diesen Thread mal etwas Leben reinzubringen

In der Wartezeit bis zum R4 nutze ich weiterhin meinen Talisman. Hier treten seit circa einem halben Jahr ständige Verbindungsprobleme bei Apple Car-Play auf. Wenn überhaupt, kommt hier nur eine Verbindung über Kabel zustande.
Hier nun meine Frage – Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von R4 und Apple Car-Play? Ist die Verbindung stabil? Traten sonst irgendwelche Probleme auf?
Danke und schon mal schönes Pfingstwochenende gewünscht.
Grüße - TR
Also bei mir funktioniert Apple CarPlay tadellos. Habe allerdings mein Fahrzeug erst 8 Wochen.
-
Hast du nach dem ranfahren an die Säule in den Einstellungen der App geschaut wo die Auto Charge Einstellungen sind? Also ob da irgend eine Meldung kommt?
Wieso das Auto hier was von Plug&Charge einblendet wundert mich etwas... Da die beiden Systeme nichts miteinander zu tun haben versteh ich nicht ganz wieso das Auto diese Benachrichtigung sendet...

In der mobility+ App unter Zahlungsprofil war der Hinweis, dass das Fahrzeug AutoCharge fähig ist.
An der Säule kam die Frage ob ich AutoCharge installieren möchte.
Ich bin den Anweisungen gefolgt, das war’s dann. In der App steht jetzt „ AutoCharge installiert „
Alles andere wie beschrieben und mit Bildern hinterlegt.
Das heißt für mich, wenn ich bei IONITY lade erkennt das Auto Plug & Charge, bei ENBW dann AutoCharge.
Ich denke, dass das System den Unterschied erkennt und daher die Meldung zur Info ausgibt.
-
Das muss neu sein, da muss EnBw was angepasst haben. Plug&Charge und Autocharge waren letztes Jahr noch nicht kompatibel und die EnBw App sagte auch in der App dass das mit dem T4 nicht geht. Muss ich Freitag mal wieder frei schalten falls ich an einer EnBw lande. Danke für den Tip!
€dit:
Wenn ich an anderer Stelle gucke ist es nicht kompatibel, ja was denn jetzt EnBw?
Hab’s gerade ausprobiert.
In der App steht als Lademedium AutoCharge.
Im Fahrzeug wird aber angezeigt, dass die Ladestation nicht kompatibel mit Plug & Charge ist.
Anbei die entsprechenden Screenshots.
-
Hallo Miteinander,
weiß jemand von euch, wenn Plug & Charge aktiv ist, ob AutoCharge von ENBW dann auch funktioniert?
Liebe Grüße
-
Alles anzeigen
Hallo Miteinander,
hat das auch schon jemand gehabt.
Wir haben heute einen Ausflug gemacht und auf dem Rückweg wurden die Verkehrsschilder nicht mehr angezeigt.
Jetzt steht an der Stelle ein grauer Kreis mit drei Punkten und ein kleiner gelber Kreis mit ! In der Mitte.
Laut Benutzerhandbuch habe ich die Scheibe bei der Kamera gereinigt. Hab das Fahrzeug neu gestartet und bin eine Rund gefahren.
Nix hat sich ergeben.
Gibt es in den Einstellungen einen Schalter zum reseten? Habe nichts gefunden .
Woran kann es noch liegen oder muß ich in die Werkstatt?
Liebe Grüße aus Ulm
Hat sich inzwischen wieder erledigt. Seit heute geht die Anzeige wieder. Allerdings ist etwas seltsam. Im Gegensatz zu vorher kommt erst der Kreis mit den Punkten und kurz danach erst die Anzeige.
Da ich bewusst nichts geändert habe bleibt nur 🤷♂️
-
Erledigt, Antrag liegt bei der BAFA. War eigentlich ganz easy.
Mal sehen wie lange es dauert.