Ok, nun ein Update, aber vorher möchte ich mich bei allen für Ihre Informationen bedanken 🙏. Es hat sich wie oben beschrieben genau jenes Verhalten eingestellt, nach der ersten Nacht bis zur dritten verstrichenen Nacht waren es nur -1% und das ist absolut OK.
Beiträge von Phelan Wolf
-
-
Hallo Leute!
Seit die Temperatur über Nacht runtergegangen sind, und ich mein Auto mal außerhalb der Tiefgarage geparkt habe, ist mir aufgefallen, dass der Akku zwischen 7 und 8 % pro Nacht verliert. Kommt das nur mir so vor, als wäre das exorbitant hoch?! … und wir haben noch nicht mal Temperaturen im Minusbereich!
-
-
Ich bin auch aus Österreich, nur muss ich das bei jeder Fahrt über das Rechteck auf der li. Seite des Lenkrades wieder aktivieren (lange gedrückt halten).
-
Danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, die selbe Erkenntnis manifestiert sich bei mir auch, ich bin sehr zufrieden mit den Assistenten.
Wie Du bereits geschrieben hast, würde ich mich auch freuen, dass die Automatische Geschwindigkeitsübernahme mit der Perso-Taste aktiviert wird.
-
Servus,
das vorherige Fahrzeug war ein C4 Cactus, also wurde nur ein Franzose durch eine andere getauscht.
Warum R4, war für uns das beste Elektroautoangebot, andere waren günstiger, aber schlechter für unsere
Lebenssituation, andere wieder teurer, hätte aber noch besser gepasst.
Grundvoraussetzung für die erste Auswahl war: 400 km komb. WLTP, 2x Reisekoffer (also die für 14 Tage Fernreise) müssen in den Kofferraum gehen.
Weiterentwicklung während des Auswahlprozesses: Dachlastfähig (hier fielen dann die MEB-Autos weg Cupra u. Co weg), gut funktionierender "Travel-Assist",
-> Darum wurde es der R4, und wir sind sowas von zufrieden.
-
mxhd1968 wir haben austattungstechnisch quasi das gleiche Auto, nur unserer ist weiß
wie gefällt Dir der Driving-Assist, ich liebe ihn, bis auf die Tatsache, dass ich bei jedem Start die automatische Geschwindigkeitsübernahme einschalten muss 🤔