Ich bin auch aus Österreich, nur muss ich das bei jeder Fahrt über das Rechteck auf der li. Seite des Lenkrades wieder aktivieren (lange gedrückt halten).
Erfahrungen Renault4 Safety&Driving Assist Paket inkl. R4 Active Driver Assist
-
-
Genau von dem Schalter sprechen wir. Bei uns tut sie das nicht. Nach jedem Klemmenwechsel (Motorstop) ist sie wieder aus. Du bist aus Österreich oder? Ggf ist das Länderspezifisch.
Hallo Khaosprince ,
Laut BA ist für das Feature auch ein Abo erforderlich (siehe Screenshot):
R4-BA-VKZerkennung+GeschwWarner-Abo.jpg
Ich habe in der MyRenault App nachgesehen und folgendes Service-Abo in der Liste meiner Connected Services gefunden, nämlich "Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner":
R4-Connected-Services-Contracts.jpg
Kann es vielleicht daran liegen, dass es bei mir funktioniert? Hast Du das bei Deinen Connected Services in der App auch gelistet oder nicht?
Beste Grüße
Helmut

-
Ich hab das Abo auch. Und ich habe nicht geschrieben dass es nicht funktioniert, sondern nur dass ich es nach jedem Klemmenwechsel neu aktivieren muss. Dann funktioniert es einwandfrei. Es geht nur darum dass es aktiv ist sobald ich den Assistenten starte und nicht noch im Menü rumfummeln muss.
Longpress auf den Knopf hab ich allerdings noch nicht probiert, das mache ich mal auf dem Heimweg.
-
Ich hab das Abo auch. Und ich habe nicht geschrieben dass es nicht funktioniert, sondern nur dass ich es nach jedem Klemmenwechsel neu aktivieren muss. Dann funktioniert es einwandfrei. Es geht nur darum dass es aktiv ist sobald ich den Assistenten starte und nicht noch im Menü rumfummeln muss.
..ok, dann kann es das nicht sein. Sehr seltsam ....
. Wie gesagt, bei mir bleibt die Funktion aktiviert.Beste Grüße
Helmut

-
Ok, Longpress auf den Button für die Speedlimit Erkennung schaltet den Modus an und aus. Hab ich so nicht aus der Anleitung raus gelesen, danke Phelan Wolf für den Hinweis. Finde ich so dann tatsächlich besser als wenn es über das Menü always on ist, eben weil es ab und an Situationen gab, in denen ich das System auch erstmal wieder abschalten will.
Würde ich gerne in meinem langen Bericht rein editieren, aber anscheinend kann man seine Beiträge nur für eine bestimmte Zeit bearbeiten