Beiträge von Herbert

    Danke Khaospince,

    jetzt habe ich es auch in der frz Anleitung gefunden . Bis S.395 hatte ich nicht im PDF geblättert, nachdem auf der Seite 373 beschrieben wurde wie man die Radkappen entfernt.

    Tirefit Reifendichtmittel wollte/will ich nicht verwenden, da ich genau das befürchte, was du oben beschreibst.

    Inzwischen habe ich auch die Reserveschrauben im Handschuhfach gefunden und dabei ist auch ein Adapter, um die eine Schraube lösen zu können, die eine spezielle Schraubensicherung hat. Morgen geht es dann weiter.

    In der deutschen Bedienungsanleitung auf Seite 395,


    Vorgesehen ist für diesen Fall nur noch das Tirefit Reifendichtmittel mit zugehörigem Kompressor.

    Tirefit sollte man aber im Idealfall nur einfüllen wenn man dann möglichst zeitnah zum Reifenservice fährt. Hab schon von Fällen gehört wo das Dichtmittel an der Felge ausgehärtet ist und dann die Felge wegen Unwucht unbrauchbar wurde.

    Mein schöner drei Monate junger, himmelblauer R4 :) steht im Carport und ....und der rechte Hinterreifen ist platt. Ganz platt. Toll! =O Das an einem Sonntag wo ich doch nur mal schnell zum Intermarché fahren wollte und dann zum Apero bei den Nachbarn .... Einen Wagenheber habe ich vergeblich im Kofferraum gesucht X( ein Reserverad gibt es nicht :cursing: , statt dessen grinste mich dieser KIT :P an. Also erst mal zurück an den Computer. Schliesslich gibt es ja keine papierene Bedienungsanleitung. Fast 400 Seiten ausdrucken und als Buch ins Handschuhfach legen, das geht nicht. Ist zu teuer und würde ja auch das Fahrzeuggewicht zu negativ beeinflussen. Auf diesen vierhundert Seiten kein Wort von Wagenheber und kein Hinweis wie man das Fahrzeug anhebt, um das Rad abzuschrauben. Auch die deutschsprachige PDF Fassung der Bedienungsanweisung brachte mir keine Hilfe. Der R5 ist ja zu mehr als 70% identisch mit meinen R4. Also gegoogled. (So habe ich dann auch diese Forum gefunden und mich jetzt angemeldet.) Der R5 hat anscheinend Ansatzstellen für den Wagenheber und ... aber langsam,.....Morgen ist auch noch ein Tag. Wo käme man denn da hin, wenn man sich in der französischen Provinz stressen würde. Bonne soirée et à demain, Herbert