"Ton bei Wechsel der Begrenzung". auch im frz fehlt der Hinweis auf Geschwindigkeit-Begrenzung
Beiträge von Herbert
-
-
Die Illustration daneben mit den seitlichen Begrenzungslinien ist in der Deutschen Übersetzung irreführend. Vielleicht passt das in Originalsprache (F) besser.
-
Ja, den Kameraschwenk habe ich auch beobachtet, wozu ist das genau gedacht?
https://www.user-manual.renault.com/de/notice/15235/videos
vielleicht klappt der Link ja.
Dort gibt es Videos, welche helfen mit dem R4 vertraut zu werden. Das Video Rückfahrkamera erklärt auch den Kameraschwenk
Diese Videos finde ich sehr interessant und sie haben mir meine Wartezeit bis zur Auslieferung meines R4 verkürzt.

-
.... jedoch kommt man tatsächlich am weitesten, wenn man komplett auf Rekuperation verzichten kann.
Ich weiß, das hört man als BEV Fahrer nicht gerne, ist aber physikalisch bedingt.
Das ist natürlich absolut richtig .... unter der Voraussetzung dass man auf Bremsvorgänge sowie auf jegliche Beschleunigung verzichten kann

-
und warum lässt du das beim Renault-Händler machen?
gute Frage
, weil montags in meinem "Nest" die anderen Reifenreparateure zu haben. -
Den R4 Techno habe ich mit Extended Grip Fahrmodi (Comfort, Sport, Eco, Snow, All-Terrain)
und damit mit den Ganzjahresreifen von Goodyear. Nach gerade mal drei Monaten hatte ich eine Reifenpanne und unglücklicherweise so am Rand der Lauffläche, dass der Reifen nicht repariert werden konnte. Meine Renaultwerkstatt brauchte 10 Tage, um mir einen neuen (so seltenen) Reifen zu besorgen und 217€ fand ich auch nicht sehr preiswert. Fairerweise muss ich sagen, dass keine weitere Montagesumme anfiel.
Gruesse aus der Dordogne
-
Alles anzeigen
Hallo RVier,
wo hast du bestellt?
Ich habe seit 4 Tagen
4x Alcar Stahlfelge - 6,5x18 - ET 38 - LK5x114,3 von reifen.com mit Barum Polaris 6 Winterreifen. Bin sehr zufrieden.
Bonjour k_b,
hast du die Winterreifen mit der Alcarfelge schon montiert? Passt die wirklich? Ich will mir nämlich einen Reservereifen für meinen R4 machen, nachdem die Renaultwerkstatt mich 10 Tage auf die Reparatur meines (GJR)Reifens hat warten lassen. Und das Reparaturkit, da halte ich nichts von. Dieses Reserverad wird hoffentlich sehr sehr selten, wenn überhaupt genutzt .
Und die Original-Felge kostet hier 430€. Da hoffe ich die Alcar-Felge für um die 100€ ist gut genug. -
Ich habe hier eine Screenshot von zwei Widgets der „Kelec“ App.
Welche Funktion ist die, welche im unteren Widgets zwei Preise/kWh angibt?
Was soll das, wie wird das errechnet?
HP 14.94 c/kWhHC 12.32 c/kWh
Bonjour,
HP heisst heure pleine und HC ist heure creuse. Ganz viele Haushalte haben in Frankreich diesen HP/HC Tarif. 8 Stunden HC ist der verbilligte Tarif. Ich habe nachts von 1Uhr bis 7 Uhr und mittags von 1 -3 Uhr diesen Tarif. Zu dieser Zeit wird in F traditionell weniger Strom verbraucht und deshalb versucht der Stromanbieter, Menschen zu motivieren in dieser Zeit gezielt Strom zu verbrauchen. Ich versuche, stets nachts zu laden und zahle z.Zt 16cent die kWh.
Gruesse aus der F-Dordogne, Herbert -
Hallo Goody, lies mal in meinem Post nach. Es ist machbar. Gruesse aus der Dordogne, Herbert
-
Danke Khaospince,
jetzt habe ich es auch in der frz Anleitung gefunden . Bis S.395 hatte ich nicht im PDF geblättert, nachdem auf der Seite 373 beschrieben wurde wie man die Radkappen entfernt.
Tirefit Reifendichtmittel wollte/will ich nicht verwenden, da ich genau das befürchte, was du oben beschreibst.
Inzwischen habe ich auch die Reserveschrauben im Handschuhfach gefunden und dabei ist auch ein Adapter, um die eine Schraube lösen zu können, die eine spezielle Schraubensicherung hat. Morgen geht es dann weiter.