Beiträge von Heinerle
-
-
Genau das finde ich schade beim Beitrag. Ich vermute nämlich, dass es ausgerechnet beim Renault besonders problemlos funktioniert. Die Franzosen konnten schon immer gut mit Strom umgehen, seit Voltaire und Ampere

Du hast die Kennzeichnung als Sarkasmus vergessen. Es ist doch bekannt dass in deutschen Landen da ein grosses Defizit besteht...
-
Wieso soll ich denn mit geöffneten Fenstern fahren? Ich brauche doch den Lärm und die Zugluft nicht. Die Klimaanlage tut was sie soll ohne jedes Gefummel an den Einstellungen.
-
Hallo, ich komme das Phänomen, erkenne aber auch kein Muster. Häufig tritt es in den 30er Zonen auf, immer bei freier Strecke.
Werde das mal in der Werkstatt ansprechen.
Kenne ich auch, ist aber immer an einer ganz bestimmten Stelle, ist fast reproduzierbar. Am Ende einer nicht allzubreiten, recht steilen Strasse wenn die Steigung ziemlich abrupt in eine Ebene übergeht. Blickt das das Radar in die Luft und findet keine Strasse mehr?
-
Nun ja, dass "ein gut gepflegter Akku locker 8-10 Jahre hält" gehört klar zu Wunschträumen. Wir wechseln fast jede Woche Akkus, die meisten im Bereich von 3 - 7 Jahren. Gel Typen erreichen manchmal sogar 12 Jahre, sind aber (leider) Ausnahmen und können durchaus auch nach 3 Jahren defekt sein.
Diese Akkusparwut ist ein rotes Tuch für mich. Da wird von vielen jede Menge Geld investiert in Pflegemittelchen, Geheimwässerchen für die Scheibenwaschanlage, Kleber und andere Verzierungen.
Aber ein Akku alle fünf Jahre im Betrag von € 80 - € 120 ist dann viiiel zu teuer...
Übrigens wird gemäss Wartung der Akku in der Schweiz nach vier Jahren ersetzt.
Offenbar lieber hier sparen und dann mal liegenbleiben. Wenn ich mich recht erinnere sagt der ADAC dass 44% der Pannen 2024 den Akku betreffen. Die haben alle offenbar auch gespart.
-
Die Reichweitenanzeige ist auch stark Temperaturabhängig.
Natürlich, fragt sich halt ob geheizt oder gekühlt werden muss.
-
Komme von drei Scénics. Einen neuen Scénic sollte es nicht werden; in Autos mit diesen blöden versenkten Türgriffen steige ich nicht ein. Weiterer Grund: Warum müssen die Kisten mit jeder Generation immer grösser werden?
-
Meiner Erfahrung nach leider nicht.
-
Dumme Frage: Benützt Autohold nicht die mechanische Bremse? Ob die dann die sehr vielen Betätigungen längerfristig überlebt?
-
Aber unsere Vollkaskogesellschaft fährt halt auf sowas ab.
Der typische Bedenkenträger halt...