V2L Adapter

• Beitrag von Moppel ()

Dieser Beitrag wurde von [R101] aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Werter Moderator,

ich verstehe durchaus die Regeln und Nettiketten hier.

Ich verstehe allerdings nicht wirklich, warum ein Kommentar meinerseits, welcher sich lediglich den Hinweis "wie in der Politik" enthält und keinerlei politischen Bezug oder Aufruf zu Diskussionen in dieser Richtung hat, gelöscht wird.

• Werter Moderator …

Administrator und Betreiber dieses kostenfrei

für Dich / Euch angebotenen R4 - Forums.

Recht einfach:

Deine Beiträge führen täglich zu berechtigten

Moderationsmeldungen. Diese nehmen sogar

zu. Insbesondere am Wochenende brauche

ich diese sinnfreien Diskussionen nicht.

Es kostet absolut unnötig (meine) Lebenszeit :!:

Wir bitten um (Be)Achtung der Netiquette.

Bitte sachlich BTT. Danke.

Weiterer OT wird kommentarlos entfernt.

• Es ging nicht darum, fahrzeugspezifische Details herauszustellen.

Genau das finde ich schade beim Beitrag. Ich vermute nämlich, dass es ausgerechnet beim Renault besonders problemlos funktioniert. Die Franzosen konnten schon immer gut mit Strom umgehen, seit Voltaire und Ampere ;)

In der Deutschen Presse wird das gerne totgeschwiegen. Es fiel mir schon früher bei E-Auto Tests auf, dass alles mögliche verglichen wurde, nur dass das in D damals meist verkaufte BEV, die Renault ZOE völlig ignoriert wurde.

Exklusiver R4 E-Tech EVOLUTION Tester

4 Mal editiert, zuletzt von k_b ()

• Eickener, ja das ist schon klar, Voltaire ist Franzose, Volta Italiener und Ampère Franzose.

Auf jeden Fall kann man festhalten, dass die Franzosen schon immer gut mit Strom umgehen konnten und auch heute noch können.

Kleines Beispiel, die kombinierte Antriebs- und Ladeelektrik der Renault ZOE war ein echter Geniestreich.

• Genau das finde ich schade beim Beitrag. Ich vermute nämlich, dass es ausgerechnet beim Renault besonders problemlos funktioniert. Die Franzosen konnten schon immer gut mit Strom umgehen, seit Voltaire und Ampere ;)

Du hast die Kennzeichnung als Sarkasmus vergessen. Es ist doch bekannt dass in deutschen Landen da ein grosses Defizit besteht...

R4 E-Tech Techno, gekauft 18.09.2025, geliefert 18.11.2025

Harman Kardon Soundsystem, Pack advanced Driving Assist, Pack Winter Techno, Heckklappe elektrisch, Heck- und Seitenscheiben getönt, Rouge Carmin

In alten Zeiten: SAAB, Renault R30, Audi, VW Passat, Megane Scénic, Scénic II, Scénic III, Scénic IV