Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit dem angeblich höher Reifenverschleiß beim Stromer?
Soll ja auch spezielle E Fahrzeug Reifen geben die wegen dem höheren Gewicht und dem Anfahrt Drehmoment abgestimmt sind.
![]()
Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit dem angeblich höher Reifenverschleiß beim Stromer?
Soll ja auch spezielle E Fahrzeug Reifen geben die wegen dem höheren Gewicht und dem Anfahrt Drehmoment abgestimmt sind.
![]()
Das wäre für mich auch der Platz meiner Wahl. Leider hab ich meinen Stromer noch nicht aber Ideen sammeln kann man ja schon Mal. ![]()
Vermutlich hast du ja Recht. Früher war hald der Platz für Verbandzeug und Warndreieck markiert und Dokumentiert. Da haben sich (in einer heilen Welt) die Ingenieure noch Gedanken darüber gemacht.
Au alle Fälle gibt es interessante Sachen zum Messen. Temperatur im Frunk, Ruhespannung der Starterbatterie (mit kleinen Kabel nach außen um den Wagen nicht zu wecken) uvm.
Jetzt habe ich aber noch was zum Nachdenken. Zum Thema Frunk und Verbandkasten vorn unter der Motorhaube. Jetzt kommt der Sommer. Kann sich jemand vorstellen, wenn im Sommer die Sonne drauf knallt, was mit dem Versandszeug passiert ? ![]()
Bin auf die Frage gekommen weil auf dem Ladekabel eine Verwendungstemperatur von - 35° bis + 55° steht. Ich denke, daß unter der Motorhaube weitaus höhere Temperaturen herrschen.
Gibt auf jeden Fall einige kontrollaufgaben für den Sommer.
![]()
Hallo bully59 , du hast schon Recht. Drum hab ich auch geschrieben. Durchdacht auch mit dem Einbaumaterial. Werde mir den auf alle Fälle holen. Gruß Josef 👋
Hallo Hanns, ich weiß unsere Grenz-Nachbarn sind da auf Zack. Hab das Video schon gesehen. Der Preis ist zwar ,Naja'
Aber es ist gut durchdacht mit den Kugelköpfen und Halterungen. Also alles gut.
Wir müssen leider noch warten bis Wagen bekommen. Grüße an alle
Wie ich anderenorts schon sagte: wir brauchen dringend künstliche Intelligenz denn mit der normalen sind wir am Arsch.
Hab da noch sowas kleines schwarzes in der Garage mit nix aber auch gar nix an helferchien außer 5l Hubraum.
Abgasnorm 0 Automobile Randgruppe.
Mit dem R4 Kauf ich mir meine CO 2 Zertifikate
![]()
Hallo Terwi, wir schauen uns an die angedeuteten Bumper eine Lightbar mit Fernis oben und Nebels unten. So richtig
Oldskool UND in Rund wegen Retro.
![]()
Im Grunde muss ich da aber Terwi mit seiner Frage am Anfang Recht geben. In den 1990 Jahren haben die Hersteller die Aufbewahrungsorte sorgfältig gekennzeichnet mit bedacht gewählt UND in der Bedienungsanleitung dokumentiert.
Man braucht auch nur den Inhalt im Original Verbandskasten tauschen.
Was nützt zb. Ein Warndreieck unten im Kofferraum wenn der bis unters Dach beladen auf dem Pannenstreifen steht. Früher bei Mercedes am Kofferraumdeckel. Bei BMW,Audi an der Heckklappe.
Denke der Frunk würde sich gut eignen.
Schönes Wochenende
Hallo tybs, bei und lief das alles wie bei dir sogar Farbe und Ausstattung. Du hattest aber das Auto nach 10 Tagen in der App?
Wir haben unseren am 04.02.26 bestellt. In der App ist aber nichts zu sehen. Die Vin kann ich noch nicht eingeben.🤷
Mal sehen.
Gestern ist der keine ausgeliefert worden.IMG_20260221_110658_304.jpg