Beiträge von Hundehalter

In der Regel kann Mann den Spiegel testen. Zündung ein, vorderen Sensor mit dem Finger abdecken und mit einer guten Taschenlampe auf den Spiegel leuchten. Aber noch was anderes. Auch die kleineren Fahrzeughersteller wie Mercedes haben die Abschaltung bei rückwärts Fahrt ;)

Also grundsätzlich muss ich martin_k Recht geben. Wie sind zwar ein bisschen abgeschweift vom Korrosionsschutz aber bei uns im Bayerischen Wald, ohne Korrosionsschutz, tödlich. Der R4 muss, nach 27 Jahren eine A-Klasse W168 (gewachst aber von der Mutter etwas unpfleglich behandelt) ersetzen. Der nun 30 Jahre alte W210 230E wir im März zu H

ebenfalls gewachst und ohne Rost. Ja es geht. Bei uns in der Gegend ist es so, wenn du dir einen gebrauchten Holst, dann ab München nach oben. (Immer natürlich gegen dem heutigen Trend 2 Jahre fahren und dann ab mit der Möhre. Ich habe die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit Seilfett als Unterboden und Hohlraumkonservierung gemacht.

Aber wirklich hauchdünn mit der Hohlraumkonservierungspistole warm aufgetragen. Der Vorteil, du kannst alles, bis auf die Bremse einsprühen. Du brauchst nur die stark beanspruchten stellen alle zwei,drei Jahre nachbehandelt.

Bei den Bremsen sind wir eigentlich selber schuld. Wenn bei Test's der mit der Trommel Bremse schlechter abschneidet wir gemoser und am Ende des Tages gibt's ne Scheibe obwohl die Trommel für 90% der Fahrer reichen würde. So jetzt klagen meine Hunde. Bis dann.

Hallo Gemeinde, ich war heute beim Freundlichen und hab unterzeichnet.

Hab mir im Ausstellungsraum die Tür, Motorhauben und Zierleisten Einstellungen angesehen (früheres berufliches muß) naja. Muß wahrscheinlich ein bisschen großzügiger werden. Aber nun zu meiner Frage an euch. Wie sieht es beim R4 mit Korrosionsschutz aus? Sind da bestimmte Teile der Karosserie ander behandelt?

Gruß Josef

Hallo Goody, einer der Entscheidungsgründe für den R4 ist die niedrige Ladekante (wegen der Hunde) zum anderen wird der R4 in Frankreich also in der EU gefertigt. (auch die NICHT Zugehörigkeit zum Stelantis Konzern ist nicht unerheblich)

Jeder möchte EU doch dann überkommt sie der Geiz und man greift zu China- Böller.

LG. In's Nachbarland. Da ich im Nationalpark (Gebiet) Bay. Wald lebe, bin ich ja im Grenzgebiet und gehöre somit zuden Eingeborenen hier.

Guten Morgen ihr beiden, danke für die schnellen und guten Antworten. Go-e und Fronius haben ja mittlerweile fusioniert und sind nahezu baugleich. Ich denke da kann man wirklich nichts verkehrt machen.

Betrete eben Neuland mit dem e-Fahrzeugen und möchte nicht, mit der üblichen China- plörre und Geiz ist Geil Mentalität, Fahrzeuge oder Haus abfackeln.

Freue mich auf meinen R4

Gruß Josef

Hallo R4 e Gemeinde, möchte mir eine mobile Wallbox für 380 und 220 Volt und 11 bez. 3,7 kW und App Steuerung zulegen. Natürlich EC und Tüv geprüft. Welche Erfahrungen hat ihr schon gemacht.

Nächste Woche bestell ich meinen Iconic in Terracotta

LG.