Na schau würde unser Österreichisches Gemeindemitglied sagen. Da hab ich doch eine schöne Diskussion mit dem 12V Batterie Thema anstoßen können.
Gruß Josef
Na schau würde unser Österreichisches Gemeindemitglied sagen. Da hab ich doch eine schöne Diskussion mit dem 12V Batterie Thema anstoßen können.
Gruß Josef
Hab vergessen zu schreiben. Der Stecker hat eine Ampel Led Anzeige und sagt mir zuverlässig wanns Zeit zum Laden ist.
Servus, hab in meine Verbrenner den kleinen Ladestecker für das Ctek 5A Ladegerät verbaut.1 mal in den dunklen Monat dran und nie Probleme. Auch verständlich. Anlassen ,Licht, Heizungsgebläse, Sitzheizung, und evtl. noch Kurzstrecke.
Ja großes Elend da kann ich ja nicht mehr Fremdstarten wenn er morgen s nicht anspringt.
Scherz
Ha leider mei Fahrzeug noch nicht drum frag ich. Danke für die aussagekräftige Antworten
![]()
Danke für eure schnellen Antworten ![]()
Ein Herz erfrischendes Servus an die Gemeinde. Hoffe ich bin nicht wider im falschen Forum.
Hab meine R4 leider noch nicht drum die Fragerei.
Mir geht's um die Bordbatterie das müsste ja eine 12V Batterie sein.
Meine Frage. Wir diese mit der normalen laden mit aufgeladen oder vom großen Akku mit versorgt oder muss ich die mit meinem kleinen Ladegerät selber überwachen? Gruß aus dem Verschneiten und nicht nur angeuckerten Bay. Wald
Kann nicht sein. Es heißt ja " in der Regel hatten die Wikinger rote Bärte" so und nu ![]()
In der Regel kann Mann den Spiegel testen. Zündung ein, vorderen Sensor mit dem Finger abdecken und mit einer guten Taschenlampe auf den Spiegel leuchten. Aber noch was anderes. Auch die kleineren Fahrzeughersteller wie Mercedes haben die Abschaltung bei rückwärts Fahrt ![]()
Also grundsätzlich muss ich martin_k Recht geben. Wie sind zwar ein bisschen abgeschweift vom Korrosionsschutz aber bei uns im Bayerischen Wald, ohne Korrosionsschutz, tödlich. Der R4 muss, nach 27 Jahren eine A-Klasse W168 (gewachst aber von der Mutter etwas unpfleglich behandelt) ersetzen. Der nun 30 Jahre alte W210 230E wir im März zu H
ebenfalls gewachst und ohne Rost. Ja es geht. Bei uns in der Gegend ist es so, wenn du dir einen gebrauchten Holst, dann ab München nach oben. (Immer natürlich gegen dem heutigen Trend 2 Jahre fahren und dann ab mit der Möhre. Ich habe die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit Seilfett als Unterboden und Hohlraumkonservierung gemacht.
Aber wirklich hauchdünn mit der Hohlraumkonservierungspistole warm aufgetragen. Der Vorteil, du kannst alles, bis auf die Bremse einsprühen. Du brauchst nur die stark beanspruchten stellen alle zwei,drei Jahre nachbehandelt.
Bei den Bremsen sind wir eigentlich selber schuld. Wenn bei Test's der mit der Trommel Bremse schlechter abschneidet wir gemoser und am Ende des Tages gibt's ne Scheibe obwohl die Trommel für 90% der Fahrer reichen würde. So jetzt klagen meine Hunde. Bis dann.
Hallo Gemeinde, ich war heute beim Freundlichen und hab unterzeichnet.
Hab mir im Ausstellungsraum die Tür, Motorhauben und Zierleisten Einstellungen angesehen (früheres berufliches muß) naja. Muß wahrscheinlich ein bisschen großzügiger werden. Aber nun zu meiner Frage an euch. Wie sieht es beim R4 mit Korrosionsschutz aus? Sind da bestimmte Teile der Karosserie ander behandelt?
Gruß Josef