Beiträge von sebastianmeyer

Hi, ja: ist natürlich ein Garantiefall: sonst wäre das Ganze vor Gericht gelandet: ich bin sowas von sauer :!: :!: :!: Die Erklärung mit der versschiedenen Erwärmung leuchtet mir ein :thumbup: Wenn ich es ja mitbekommen hätte, wann das Teil weggeflogen ist, hätte das Teil sicherlich auch einfach mit Silikon festgeklebt :!: :( :!: Schaun mer ma, wie schon der Kaiser bemerkte :D

Sehe ich genauso. Wir warten nach wie vor auf Rückmeldung nachdem der Händler erstmal Garantie abgelehnt hat. Die Reeling wurde mittlerweile geliefert und liegt jetzt dort rum.

Zwar habe ich noch keinen R4 eTech und werde das Problem auch nie haben, da ich den Plein Sud ins Auge gefasst habe. Aber was haltet ihr davon mit 2-3 Tropfen Sekundenkleber die Abdeckung unauffällig zu sichern als das natürlich vorhandene Recht der ordentlichen Befestigung des Herstellers in langer vielleicht sogar nerviger Diskussion beim Händler durchzusetzen.

Absolut, nur aktuell fehlt mir ja die Kappe da sie wohl unterwegs irgendwo flöten ging. Und 500€ + X sehe ich dann nicht wirklich ein...

Kurzes Update: Wir haben schriftlich den Gewährleistungsanspruch angemeldet, der Händler hat es an Renault weitergeleitet. Die haben nun zurückgeschrieben, dass sie "nach dieser Betriebszeit des Fahrzeuges, eine derartige Beanstandung nicht mehr abwickeln, da eine äußere Einwirkung nach Auslieferung nicht mehr auszuschließen ist".

Wir haben nun auf die Beweislast verwiesen, die für 12 Monate beim Hersteller liegt. (Seit dem 1.1.22).
    Es wäre ja alles weit weniger tragisch, wenn sie einfach das fehlende Teil liefern könnten, aber für 500€ eine komplette Dachreeling die nach Info des Händlers wegen Garantiefragen auch von ihm komplett montiert werden muss, (d.h. es kommt noch mal einiges drauf) ist schon heftig.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Diebstahl kann man denke ich ausschließen, das ist ja auch in völlig unübliches Teil zum Klauen. Das selbe Teil bei anderen Modellen kostet im Ersatzteilhandel ca. 30-40€, daher ist es primär ärgerlich, dass wir nun die komplette Reeling kaufen müssen und der Händler sagte noch, es könne sein, dass sie nicht nur die Kappe nehmen können sondern die ganze Reling tauschen müssen, was dann auf ca. 700€ kommt durch die Arbeitszeit. Wegen einer Kappe. Wir sprechen das mit der Gewährleistung nochmal an! Danke euch!