Moin
Wann hast Du dein Auto bekommen?
Beste Grüße
Edmond
Moin
Wann hast Du dein Auto bekommen?
Beste Grüße
Edmond
Moin zusammen
Heute das erste mal keinen GPS Empfang.
War vor 2 Tagen an der gleichen Position und hatte dort GPS Empfang.
Habe dann das Gerät 3 mal resettet.
Nach dem 3 x funktioniert es wieder.
Apple Carplay funktionierte die Navigation.
es wurden auch keine Verkehrszeichen erkannt nachdem das System wieder angelaufen war.
Laut info Renault weiter beobachten vielleicht Internet Fehler, das habe ich aber ausgeschlossen, da es sich um ein gestörten GPS Empfang handelte.
Habt Ihr das schon mal erlebt?
Beste Grüße
Edmond
Das ist merkwürdig. Weil du einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich nennen kannst würde ich auf Unwucht tippen, aber das sollte sich in allen Fahrprogrammen bemerkbar machen.
Du könntest mal im EcoModus bis in den Kickdown treten, dann hebt das Auto temporär die Leistungsreduzierung vom Eco auf. Aber Lenkrad festhalten, das plötzlich los gelassene Drehmoment verursacht leichtes Torquesteer. Wenn du das da dann auch merkst könnte es was mechanisches sein, wenn nicht eher Software im Fahrprogramm.
Dann hast du vielleicht noch mehr Infos wenn sich das wer anschaut.
Moin habe im ECO Modus das gleiche Vibrieren.
Beste Grüße Edmond
Eine minimale Vibration kann ich tatsächlich auch raus fühlen, ist aber so schwach dass sie fast in Straßenunebenheiten unter geht. Sowohl in Comfort als auch Eco+Kickdown von 70 auf 100 durch beschleunigt.Aber bei mir sehr weit weg von Stark.
Geräusche wenn du voll einlenkst beim rangieren hast du aber nicht?
Moin, nein habe ich nicht, nur bei. beschleunigen starkes vibrieren im Lenkrad.
Beste Grüße
Edmond
Mal sehen was die Werkstatt sagt.
Moin zusammen
Hätte mal eine Frage an alle R4 Besitzer, ob Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Zu meinem Problem. Wenn ich im Comfort Modus beschleunige habe ich ein zittern im Lenkrad zwischen 80 und 100 Kmh . Da ich fast ausschließlich im Eco Modus fahre habe ich das noch nicht festgestellt.
Habt Ihr das auch?
Liegt es vielleicht an einer Unwucht der Reifen/Felgen oder könnten es die Antriebswellen sein.
Ich denke aber das ein Werkstatttermin nötig ist.
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Beste Grüße
Edmond
Moin zusammen
Bei mir ist ein Update unter Historie vermerkt.
Datum 12.6.26
Fahrzeug am 12.5.26 ausgeliefert.
Was dort gemacht wurde, keine Ahnung ist ein grüner Haken hinter dem Update.
Beste Grüße
Edmond
Moin zusammen gerade online.
Beste Grüße
Edmond
Das diese Frage zu solch einer Diskussion führt hätte ich nicht gedacht.
Wie ich schon einmal gesagt habe fühle ich mich nicht diskriminiert, sondern ich wollte nur eine Auskunft ob ich irgendwo etwas überlesen habe.
Beste Grüße
Edmond
Nein das lag in der Vergangenheit.
Für einen Grand C Max Brutto 41tsd.
Beste Grüße
Genau 9% von Renault wurde schon beim konfigurieren auf der Webseite abgezogen, das hat auch der Händler gemacht.
Bei Nachfrage auf den Behinderten Rabatt kamen nochmals 2% runter.
Bei Ford habe ich 25 % bekommen
Beste Grüße