Beiträge von Ette

Ich finde es auch ärgerlich, dass man da ein kaum funktionierendes Zubehör hat. Das Handbuch empfiehlt das Runternehmen der Hülle. Das ist eine Zumutung, diese jedesmal runterzupfrimmeln. Da ist Kabel anstecken schneller.

Ich wollte ausprobieren, wie das Ladeverhalten ist, wenn man die Matte der Ablage wegnimmt, die ist ja min 3mm dick! Ich bin aber noch nicht dazugekommen. Wenn das Laden dann funktioniert, müsste man die Matte ausschneiden (wer mag das schon?). Ich hatte mir eigentlich erwartet, dass die Ladeeinrichtung besser geht als meine uralte zuhause. Wenn man nicht schnell laden muß verwende ich die immer. Zum Glück muss ich kaum im Auto laden.

Moin Humpel

Bei meinem Telefon mit entsprechender Hülle für induktives laden hat es funktioniert. ( Bei der Probefahrt

Beste Grüße

Edmond

Moin Moppel

Ruhig Brauner, es ist wie es ist. Wussten wir doch schon vorher das wir alle das Geld vorstrecken müssen.

Beste Grüße Edmond

Musst Du nicht: Wallboxen, die vor dem Stichtag installiert wurden, genießen Bestandsschutz. Du kannst also ganz ohne schlechtes Gewissen so weitermachen wie bisher. Ist hier bei mir (11-kW-Ladepunkt 2020 installiert und gemeldet) genauso.

Sollte sich das - was ich für sehr unwahrscheinlich halte - irgendwann mal ändern, kann Dein Netzbetreiber sich bei Dir melden, denn der Ladepunkt wurde ja bei der Installation gemeldet und müsste daher in deren Unterlagen verzeichnet sein.

Moin Wohliks

Wann war oder ist der Stichtag, oder verstehe ich da etwas falsch?

Beste Grüße Edmond

Was hast Du aktuell für einen Stromzähler in diesem Kasten verbaut. Wegen der Wallbox muss kein zusätzlicher Stromzähler installiert werden. Der Wechsel von den alten Ferrari-Zählern hin zu dem Smartmetern ist eine generelle gesetzliche Vorgabe. Bei mir wurden in 07.2025 der Zähler ebenfalls gewechselt

Moin Swingsi

Ich habe einen digitalen Zähler, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es wird ein Gerät installiert das die meldepflichtigen Geräte dimmen kann.

Beste Grüße

Edmond

Moin zusammen

Ich hatte auch vor in meinem Haus eine 11 Kw Wallbox zu betreiben.

Das Kabel 5 x 4 qm lag schon.

Leider muss man heute lt. Paragraph 14a

muss ein Smartmeter verbauen lassen vom Netzbetreiber .

Das hätte in meinem Fall einen neuen Stromkasten aus Platzgründen erfordert.

Des lade ich dann mit der Wallbox ei1-phasig.

3,7 Kw anstatt 3 phasig 11 Kw.

Beste Grüße Edmond

Hallo Fangemeinde

Ich habe heute im Forum die Nachricht bekommen das man die Liefertermine über die App bekommt wenn man sich mit der Emailadresse anmeldet in der

App die man Beim Kauf angemeldet hat und alles freigeschaltet wurde.

Das war bei mir auch der Fall aber es klappt trotzdem nicht.

Der Grund: habe über die App telefoniert alle Daten verglichen, alles passte.

Dann wurde ich gefragt ob ich einen Rabatt bekommen hätte, das bejahte ich, darauf sagte man mir, das ich dann meinen Lieferstatus nicht über die App abrufen kann.

Beim Händler mit der Fin nachfragen der hat Einblick über die Lieferzeiten.

Erst nach Erhalt des Fahrzeugs funktioniert die App?????????!!!!

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Edmond