Beiträge von Unterwegs

Es geht voran. Hier hieß es schon öfter, mal soll auf die App nicht so viel geben. Ich schaue trotzdem immer wieder rein und vor ein paar Tagen stand unter dem Punkt Fertigung

nicht mehr "Ihr Fahrzeug wird hergestellt",

sondern "Die Fahrzeugproduktion wurde eingeplant".

Das habe ich zum Anlass genommen beim Händler anzurufen und zu fragen, ob er nähere Informationen hat. Die hatte er. Er konnte sehen, dass das Fahrzeug am 20. Juli produziert werden soll.

Laut App ist die geschätzte Auslieferung 10.08. bis 30.08. und heute habe ich gesehen, dass auf der Webseite ganz konkret der 12.08. als Datum genannt wird, wann das Fahrzeug zugelassen ist.

Der Verkäufer sprach sogar von Ende Juli, fügte dann aber gleich an, mit viel Glück. Würde mich freuen, wenn es in der ersten Augustwoche dann klappt. Wie der Franz schon sagte, schaun mer mal, dann sehn mer schon :)

Cabrios hatte ich :) 2 mal Mazda MX5 einen NB und einen ND :love: Leider verkauft ;( Deswegen möchte ich das Pleinsud ist zwar nur ein schwacher Trost aber besser als eine Konservendose ;) ...

Geht mir auch so. Ganz früher mal ein Kadett Cabrio und später einen MX5.

Den Cabriozeiten trauere ich schon ein bisschen nach und freue mich darauf bald wenigstens das Dach aufmachen zu können :)

Es tut sich was bei mir.

Gerade eben ist die Anzeige in der App umgesprungen auf „Ihr Fahrzeug wurde produziert“ (laut Webseite am 03.07.) und wird jetzt transportiert. An der ganz ursprünglichen Meldung, dass die Auslieferung zwischen 20.07. und 02.08. erfolgt, hat sich nichts geändert.

Gute Nachrichten. Offensichtlich werden nun auch die Plein Sud produziert. Ich habe ca. zwei Wochen nach Dir bestellt und bin nun voller Hoffnung, dass meiner in zwei Wochen auch vom Band rollen wird :) .

Ich hatte mich für Karmesinrot entschieden, da Terracotta bei keinem Händler weit und breit zu sehen war und ich mir die Farbe anhand des kleinen lackierten Klötzchens im Ausstellungsraum beim besten Willen nicht vorstellen konnte.

Hätte ich die so real gesehen, wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

Genauso geht es mir auch.

Ich bin aber zuversichtlich, dass das Karmesinrot auch gut kommt :)

Ich habe heute folgende Mail bekommen:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Renault 4 E-Tech elektrisch mit der Fahrzeugidentifikations-Nr.: ABCD123456789. Wir freuen uns, Ihnen zum Start bis zu 6 Monate kostenfreies Laden anbieten zu können.1

...

Ich habe heute das gleiche Mail bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch einen Plein Sud bestellt hast.

Wann hast Du den bestellt?

Meine Bestellung ist bei Renault am 30.04.2026 eingegangen.

Wenn das bei Dir zu einem ähnlichen Zeitpunkt war, könnte ich mir vorstellen, dass der Bau der Fahrzeuge so langsam eingeplant wird.

Platin Sud ist auch kein schlechter Name ^^

hier ein ähnlicher Bericht auf deutsch (wenn auch mit einer offensichtlich KI-generierten Stimme)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal die KI gefragt, was die dazu sagt und folgende Antwort bekommen:

Bei modernen Keyless-Schlüsseln sendet der Schlüssel normalerweise nicht dauerhaft. In einer Abschirmbox sollte der Stromverbrauch eher geringer sein.

Wenn die Batterie beim Renault 4 E-Tech schon nach etwa zwei Monaten leer ist, liegt das wahrscheinlich an einer schwachen oder fehlerhaften Originalbatterie oder an einem Defekt des Schlüssels. Normal wären eher Laufzeiten von einem Jahr oder mehr.

Ich würde zuerst eine neue Marken-Knopfzelle einsetzen. Falls die Batterie dann wieder nach wenigen Monaten leer ist, sollte Renault den Schlüssel prüfen.

so, und jetzt zeigt mir die App wieder den ursprünglichen Termin, also Ende September-Anfang Oktober an ;(

Ach wie schade. So ein großer Sprung nach hinten ist ja echt ärgerlich.

Bei mir ist es immer das Datum Ende September / Anfang Oktober geblieben. Ich habe vermutet, das liegt daran, dass ich die Plein Sud Variante bestellt habe und davon erst mal für die Händler Ausstellungsfahrzeuge produziert werden und danach die Welle an Kundenbestellungen abgearbeitet wird.

Ich habe gehört im August seinen in Maubeuge Werksferien. Drücke die Daumen, dass Deiner doch noch vorher vom Band rollt.