Treffen Franken/Schwaben/Hohenlohe

• Hab grad festgestellt, dass wir innerhalb einer ungefähren Akkuladungsreichweite um mich herum (bitte keine neuen Reichweitendiskussionen!) doch schon ein paar Mitglieder hier haben.

Hat jemand Lust auf ein Treffen im schwäbisch-fränkisch-hohenlohischen Dreieck? Anbieten würde sich z. B. Dinkelsbühl (schönste Altstadt Deutschlands laut Fokus 😉) oder Ellwangen, wo aktuell die Landesgartenschau BW stattfindet...

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Natürlich wären auch R4er aus anderen Regionen willkommen!

• ich bin gerne dabei, allerdings halt erst, mein ich mein neues Wägelchen auch habe. Dinkelsbühl und Ellwangen sind für mich sehr gut erreichbar.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Das freut mich! Beide 😊 wir schauen dann vielleicht Mal Richtung September? Wann ist deine Anouk angekündigt, Silvia?

• Das freut mich! Beide 😊 wir schauen dann vielleicht Mal Richtung September? Wann ist deine Anouk angekündigt, Silvia?

Mitte bis Ende August. Wenn's denn dabei bleibt. Ein Treffen im September wäre dann also für mich ok.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Bei mir wird's wieder unwahrscheinlicher, dass ich komme ?( die App zeigt mir seit einer Woche als Auslieferungstermin mal wieder Ende September / Mitte Oktober an und mein Händler weiß auch nicht mehr. Nur, dass er jetzt "auch ein paar Autos in den Vorlauf bekommen hat", was auch immer das heißen soll. Also, ich bin mittlerweile ganz schön gefrustet und das Hin und Her mit den Auslieferungsterminen verdirbt mir so ein bisschen die Freude auf das Auto.

• Bei mir wird's wieder unwahrscheinlicher, dass ich komme ?( die App zeigt mir seit einer Woche als Auslieferungstermin mal wieder Ende September / Mitte Oktober an und mein Händler weiß auch nicht mehr. Nur, dass er jetzt "auch ein paar Autos in den Vorlauf bekommen hat", was auch immer das heißen soll. Also, ich bin mittlerweile ganz schön gefrustet und das Hin und Her mit den Auslieferungsterminen verdirbt mir so ein bisschen die Freude auf das Auto.

Ach wie ärgerlich. Wir haben ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt. Da hätte ich vermutet, dass die in dem Zeitraum bestellten nun in die Produktion eingeplant werden. Drücke Dir die Daumen, dass das bald der Fall ist und das Auto bald produziert wird. Bei mir war der Termin in der App zwischenzeitlich sogar auf November gerutscht. Dann langsam wieder nach Vorne. Wahrscheinlich erfolgt die Auslieferung dann Anfang/Mitte August.

Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass Deines in Bälde produziert wird und einem Austausch im September nichts im Wege steht. Und wenn doch, kann das Treffen sicher auch etwas nach hinten geschoben werden.

• Vielen Dank. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du Dein Auto pünktlich bekommst. Ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf, dass ich doch auch wieder nach vorne rutsche, aber so ganz erschließt sich mir nicht, wie Renault da vorgeht. Ich habe die FIN des Autos schon Anfang Juni per Mail erhalten und habe mich tierisch gefreut, weil ich dachte, dass es jetzt dann auch produziert wird. Pfeifendeckel. Die App kennt die FIN nicht (weder die Handy-App noch die MyRenault-Seite), wenn ich sie eingebe und das Auto anmelden will, dann kommt eine kryptische Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal". Toll. Ich hoffe ja, dass das Auto zuverlässiger ist als das, was ich bisher bekommen habe.