Beiträge von Unterwegs

Beim Warten auf die Gasdruckfedern müssen wir uns noch etwas in Geduld üben.

Ich hatte vor kurzem bei frunk.at nachgefragt und die Info bekommen, dass es noch 3 - 4 Monate dauern wird bis die Gasdruckfedern für den R4 erhältlich sein werden.

Ich sehe gerade im Handbuch eine Erläuterung zur 360 Grad Kamera.

Mir scheint es, dass Renault seit den Upgrades ab Mitte Juni 2026 entsprechende Kameras verbaut, die in Kombination einen Blick aus der Vogelperspektive darstellen können.

360-Grad-Kamera | Benutzerhandbuch

pasted-from-clipboard.png

Ich habe allerdings keinen Hinweis gefunden, ob das Standard ist oder nur in bestimmten Ausstattungslinien verfügbar oder Paketbestandteil ist.

Weiß jemand näheres dazu?

Ich finde es gut, wenn jemand eine Idee hat, die vielleicht anderen helfen könnte, dass er die dann hier postet.

Auch wenn wir alle die Begeisterung für das gleiche Auto teilen, sind wir doch unterschiedliche Typen und nicht jede Idee hilft jedem. Macht ja nix. Wenn sie nur einem hilft, hat es sich schon gelohnt diese zu teilen.

Auch wenn manche Idee schnell runter geredet wird, sollte sich davon keiner entmutigen lassen seine Ideen zu teilen. Daher Danke an pGADT7 für das Einstellen.

Bei mir wird's wieder unwahrscheinlicher, dass ich komme ?( die App zeigt mir seit einer Woche als Auslieferungstermin mal wieder Ende September / Mitte Oktober an und mein Händler weiß auch nicht mehr. Nur, dass er jetzt "auch ein paar Autos in den Vorlauf bekommen hat", was auch immer das heißen soll. Also, ich bin mittlerweile ganz schön gefrustet und das Hin und Her mit den Auslieferungsterminen verdirbt mir so ein bisschen die Freude auf das Auto.

Ach wie ärgerlich. Wir haben ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt. Da hätte ich vermutet, dass die in dem Zeitraum bestellten nun in die Produktion eingeplant werden. Drücke Dir die Daumen, dass das bald der Fall ist und das Auto bald produziert wird. Bei mir war der Termin in der App zwischenzeitlich sogar auf November gerutscht. Dann langsam wieder nach Vorne. Wahrscheinlich erfolgt die Auslieferung dann Anfang/Mitte August.

Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass Deines in Bälde produziert wird und einem Austausch im September nichts im Wege steht. Und wenn doch, kann das Treffen sicher auch etwas nach hinten geschoben werden.

Danke für den Hinweis. Selbsterklärend ist das wirklich nicht.

Ja das klingt alles sehr plausibel. Wenn es der 10.08. wird, prima. Wenn es die Woche vorher ist, noch besser. Ich nehme es wie es kommt. Muss eh noch mein altes Auto verkaufen, keiner der Renault-Händler, bei denen ich Angebote eingeholt hatte, wollte es zu einem akzeptablen Preis in Zahlung nehmen.

Da bin ich aber gespannt, ich habe meinen R4 einen Tag vor Dir bestellt. Übrigens gleiche Farbe und gleiche Ausstattung. Mein Händler meinte Mitte August. Wir werden es ja sehen! ;) "Leider" kommt noch dazu dass mein Händler Ende Juli/Anfangs August Ferien hat. Das ist aber dann sein Problem wenn am Eintauschauto mehr Kilometer drauf sind.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Lieferung in die Schweiz schnell läuft und der Händler es schafft, dass es noch vor seinen Ferien zugelassen wird.

Und wenn nicht, ist das Auto auf dem Papier einen Monat jünger und wir haben sicher trotzdem noch genügend Tage um das Dach aufzumachen :)