Beiträge von Seadancer
-
-
Hallo ,
wenn man aber die AHK zum Transport von Rollstuhl und / oder Rollator dringend benötigt , ist eben das Fahrzeug ohne montierte AHK abzunehmen nicht so toll . Wir könnten es dann nur nutzen wenn wir keine langen Strecken am Zielort zurücklegen müsten bzw nichts anderes als die Hilfsmittel mehr mitnehmen können weil , wenn beide Rollatoren bzw ein Rollstuhl und ein Rollator dem Kofferraum mit umgelegter Rücksitzbank vollkommen ausfüllt .
Dann behalten wir lieber unser jetziges Fahrzeug solange bis der neu bestellte R4 mit AHK geliefert werden kann . Wird ja hoffendlich keine Monate dauern bis das Lieferproblem mit den E-Sätzen behoben ist . Sonst müsten die Renault Werkstätten , wenn die Kabelsätze wieder verfügbar sind wochenlang 5 Tage die Woche nur noch AHK an schon ausgelieferte Fahrzeuge montieren , die ursprünglich mit AHK bestellt wurden .
Wenn man es so hier ließt sind min. 75 % aller schon zugelassene R4 mit einer AHK ausgerüstet oder sollen es in absehbarer Zeit noch werden .
ggf wär eine schon ab Werk montriere AHK bei dem Fahrzeug eine gute lösung , wenn die Mehrheit die sich so ein Fahrzeug kaufen eh eine AHK benötigt .
LG
-
-
Hallo ,
da wir ausschließlich mit unserem Wohnmobil in Urlaub fahren : keine Flugreisen , keine Hotelurlaube und schon gar keine Kreuzfahrten finde ich es schon " nachhaltig " Mit einem R4 in Urlaub fahren ggf noch mit Zelt - sorry aber aus dem Alter sind wir raus und auch aus gesundheitlichen Gründen fällt sowas total raus .
Zwei Fahrzeuge hatten wir schon immer - häufig sogar drei ( 2x PKW und ein WM ) seit 5 Jahren reicht uns ein PKW
LG
-
Hallo ,
öffendliche AC Ladestationen werde ich wohl so gut wie nie nutzen. Wenn wir doch mal längere Strecken mit unserem R4 fahren sollten , kommt nur DC laden für uns Infrage weil wir dann schnell laden wollen um wieder nach Hause kommen wollen , um daheim kostenlos an unser Wallbox ( mit PV Strom ) zu laden .
Max 11 kw bei AC laden dauert uns das unterwegs viel zu lange , es sei den wir haben vor eine Veranstaltung zu besuchen wo man eh länger steht .
Wir haben uns den R4 angeschaft um fast ausschließlich damit kurze Strecken ( max 250 bis 300 km im Umkreis von daheim ) zurückzulegen , für längere Strecken nutzen wir unser Renault Master Wohnmobil mit Dieselmotor .
LG
-
Hallo ,
am besten ist mn besorgt sich sämliche kostenlose Ladekarten ( die ohne monatliche Grundgebühr ) und entscheidet dann an der Ladesäule mit welcher Karte man am günstigsten die Battrie auffüllt .
Bei einigen Preisen die fürs DC Laden aufgerufen werden ist fahren mit einem BEV teurer als mit einem Vebrenner

Für Leute die weder daheim noch am Arbeitsplatz günstig laden können ist es echt sehr teuer mit einem BEV zu fahren .
LG
-
Hm, wenn ich dem Link aus Deinem Beitrag #146 folge, erhalte ich das hier:
Screenshot_20260606_115438_Chrome.jpg
Was der rote Punkt bei "Lagerbestand" wohl zu bedeuten hat...

In Japan Vorrätig

-
Hallo ,
ja das ist der E-Satz von Jäger ! Wenn eine Fa. Insolvens angemeldet hat gibt es halt Problem die sehr lange bis unendlich dauern können - dann nimmt man halt den E-Satz von einem anderen Zulieferer zB. Tow Tec
Wo ein Wille ist gibt es auch immer einen Weg - man muss nur wollen !
LG
-
Hallo ,
ja Retro ist gut aber zuviel Retro halt nicht .
Gut das wir den R4 schon bestellt haben . Meine Frau ist in den 80 Jahren Ente gefahren und jetzt habe ich gelesen das Citroen eine elektrisch Neuauflage auf den Markt bringen möchte - da wär meinerseits sehr starke Überzeugungsarbeit erforderlich gewesen das unser neuer keine Ente wird.
Was mich bei der Probefahrt vom R4 echt begeistet hat ist wie zügig das Auto beschleunigt - ein Modell " Dune de Pilat " wie es der alte R4 war , hätte ich auch nie gekauft .
Die 150 Pferde machen wirklich Spass
LG
-
Hallo ,
der neue R4 ist doch ein Retro Modell - da soll das zuschlangen der Tür so ähnlich wie beim alten R4 klingen und nicht wie beim Volvo - bei dem hörte sich das Türen zumachen schon in den 1970 /1980 Jahren anders an als bei einem Renault .
LG