Das mit den Roaming Preisen, kennen wir doch alle noch vom Mobilfunk. Im nicht EU Raum, wird da immer noch kräftig abkassiert. Es ist verständlich, das der Betreiber einer Ladestation, versucht möglichst viele Kunden an sein Netz zu binden. Von allen anderen kassiert er Roaming Gebühren. Vermutlich wird das erst enden wenn die EU entsprechende Regeln vorgibt. Von daher finde ich eine App die "direkte Betreiberpreise verfügbar macht" einen Schritt in die richtige Richtung. Allerdings habe ich meine Zweifel das die Preise wirklich "Betreiberpreise" sind.
Beiträge von Tommi
-
-
da
Nein, muss man in Frankreich bestellen kostet etwas mehr als 5 Euro. Braucht man nur in bestimmten Städten z.B. Paris, Straßburg....
-
Nicht alle haben die Möglichkeit Zuhause zu laden. Ich bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen.
Wäre schön, wenn man nicht X Ladekarten benötigen würde und trotzdem einen günstigen Preis bekommt.
Könnte interessant werden, finde aber (noch) keine Preise.
-
Soweit ich das weiß, priorisiert der Mobilfunk-Anbieter die Netze. Kann also sein das ein stärkeres Netz verfügbar ist aber der Anbieter das als Roamingpartner nicht mag. Also nimmt er vorrangig eins das eine höhere Priorität hat und im Zweifel schlechter ist. Hilft dir aber nicht weiter.
-
Für die Netzabdeckung kann Renault ja nix. Interessant finde ich das mit dem Navi, war der Meinung das es im Navi Offline-Karten gibt. Dann muss man ja zusätzlich eine Navi App mit Offline-Karten auf dem Smartphone haben.
-
Habe mal Tante Google befragt. Bei Amazon gibt's angeblich welche für den R4. Sind bestimmt aus feinstem Chinesium gefertigt.

-
Ich meinte auch nicht Täglich, sondern einmalig, zum Testen. Wenn es dann klappt liegt es wohl am Mobilfunk-Modul im R4 oder am von Renault verwendeten Netzbetreiber (Roaming). Müsste Orange sein. -
Ich glaube Schwingsi meinte das du soweit fahren sollst bis der R4 sich mit dem Schweizer Netz verbunden hat. Und danach Parken also erst am Ziel vorbei. So könntest du testen ob es funktioniert wenn einmal mit dem Schweizer Netz verbunden. Oder ob der R4 auf dem Parkplatz dann wieder "zwischen den Netzen" hängt.
-
-
Hallo zusamme,
hat jemand Erfahrungen mit dem Hinterlegen der Ladekarte bzw. dem Zertifikat im Fahrzeug.
Kann man verschiedene Anbieter hinterlegen z.B. ENBW und IONITY. Wenn ja wie erfolgt dann die Priorisierung. Idealerweise würde immer das Zertifikat passend zur Säule genommen.
Kann man das durch die physische Karte an der Säule "Überschreiben"