Es könnte durchaus sein das es verschiedene Varianten gibt. Je nachdem wann das Fahrzeug produziert wurde. Gibt ja seit kurzem auch die aufmerksamkeits Überwachung.
Beiträge von Tommi
-
-
Meiner ist von heute. Also aktuell.
-
Bei mir steht da kein Hinweis. Der ist vom Frühjahr.Screenshot_20260722_102749.jpg
-
Hmm, bei Renault unter den technischen Daten findet man
"eCall-Notruf (abhängig von Verfügbarkeit eines kompatiblen Netzes; 2G/3G oder 4G/5G je Fahrzeug)
Ja"
Dann sollte der R4 ja schon NG eCall haben.
-
Hallo, gestern hat ein Kollege seinen R4 abgeholt. Was mir heute sofort aufgefallen ist, ist der Sensor für die Müdigkeitsekennung in der A-Säule. Hat meiner noch nicht. Ist ja seit diesem Monat Pflicht.
Müssen mal vergleichen ob es noch andere Unterschiede gibt. Die Autos haben die gleiche Ausstattung nur ohne das Sound System.
-
Oh Mist, ist am 12.07. gewesen. Geändert.
-
Habe letzte Woche auch Mal bei frunk.at angefragt. Dauert noch etwas.
"Die R4 Gasdruckfedern werden wir in ca. 2 Monaten anbieten, ......"
(Stand 12.07.2026)
-
Hallo,
gute Idee, passt am besten hier 3D Druck rein. kannst ja die stl Datei mit anhängen. Oder einen Link zur Datei (z.B. Thingverse etc.)
-
Ist immer die Frage, welchen Aufwand man bereit ist zu betreiben.
Es sollte möglich sein eine Endstufe mit High-Level Eingang und Subwoofer Ausgang in die Lautsprecherleitungen zu schleifen. Ist aufwendig und die Autos sind noch nicht lange auf dem Markt.
Ist immer schwer der Erste zu sein. Vielleicht gibt es (in Zukunft), im Zubehörhandel, Adapter-Stecker die dazwischen gesetzt werden können.
Ob man das bei einem neuen Fahrzeug machen möchte?
Wünsche viel Freude am Neuen R4!
-
Ruhig Brauner,
eine Bestellung lässt sich bis zu einem Termin X ändern.
Teuer ist immer relativ, wenn jemand auf den ultimativen Sound Wert legt gibt es sicher Möglichkeiten (bis zum kompletten Verlust des Kofferraums 😜). Ist aber immer mit Aufwand und Kosten verbunden. Wer selber Hand anlegen will, kann die Kosten reduzieren.
Wenn man sich ansieht welchen Aufwand Sounddesigner treiben um den Klang zu optimieren wird klar das es nicht so trivial ist.
Wenn es nur laut und wummern soll geht es sicher auch günstig.
Das muss jeder selbst entscheiden. Bei mir fehlt jetzt nur das Staufach unter der Kofferraum Abdeckung. Das habe ich durch den frunk kompensiert.