Okay interessant. Das wäre ja eine Bastellösung ... wenn dem so ist, dann hake ich das wirklich unter der Rubrik "Bin ich billich dran gekommen" ab.
Sehr schade auch für einen R4 - Kleinwagen - zumal der Aufpreis ja satt bezahlt wird. Das ist die Stelle wo ich echt die Nase rümpfen würde auch wenn das letztlioch schick aussehen wird. Auf sowas sind noch nicht mal die Leute vom Stamme der Rotstift Indianer bei den sogenannten Premium Herstellern gekommen ... Respekt?!
Hallo Jürgen,
ich muss Eickener beipflichten. Die beleuchteten Einstiegsleisten werden höchstwahrscheinlich auch für den Renault 4 mit eigenständigen Batterien versorgt. Zumindest wäre es eine ziemliche Abweichung vom bisherigen Konzept der Einstiegsleisten bei Renault, wenn die für den Renault 4 an das 12V-Bordnetz anzuschließen wären.
Bisher haben Modelle wie z.B. der Megane E-Tech, der Scenic E-Tech und auch die Zoe folgende beleuchtete Einstiegsleisten erhalten (siehe Foto):
ep9036380-8201731140-einstiegleiste.jpg
Renault Artikelnummer: 8201731140
Diese Einstiegsleiste ist definitiv mit Batteriebetrieb ausgestattet.
Was die seitlichen Trittstufen betrifft, so haben diese bei mir keine ausschließlich dekorative Funktion (ich finde sie übrigens recht cool
), sondern auch einen praktische, da ich durchaus plane, die Dachreling mit Dachträger auszurüsten um eine 480l Dachbox installieren zu können, wenn sie benötigt wird oder auch ein Dachzelt. Da helfen die Trittstufen durchaus beim Be- und Entladen der Dachbox oder beim Auf- und Abbau des Dachzeltes ....
.
Beste Grüße
Helmut ![]()