Beiträge von Eickener

    Immerhin ist es möglich, das ist prima.

    Danke für die Info.

    Ich freue mich auf das Ausprobieren! Sollte nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist.

    Hallo liebe R4-Fahrer (und künftige wie ich) am Niederrhein und Umgebung,


    ich schlage vor, wir treffen uns bei Gelegenheit mit unseren Autos und tauschen uns bei Kaffee und Kuchen über unsere Eindrücke und Erfahrungen aus.


    Vielleicht lässt sich das auch mit Besuchen schöner Orte in unserer Region verbinden.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen!


    Grüße aus Mönchengladbach (größte deutsche Stadt links des Rheins)

    Thomas

    Ich habe hier nichts gelesen davon, ob man die Google-Navigation des Autos mit seinem persönlichen Google-Account verbinden kann. Gibt es diese Möglichkeit?

    Dann wären die in der Navigation gespeicherten Ziele über das Google-Konto oder über die Einstellungen der Zeitachse in Maps zu löschen. Vermute ich jedenfalls.

    Diese Diskussion habe ich aufmerksam verfolgt. So weit ich das beurteilen kann, wurden die Grundlagen technisch und rechtlich in verschiedenen Beiträgen deutlich dargestellt.

    Ich frage mich, was den (neuen) Elektromobilisten davon abhält, einen Fachbetrieb mit der Beurteilung der häuslichen Gegebenheiten zu beauftragen, mit der eine vernünftige Beratung einhergeht.

    Der Elektriker wird dann erklären, was geht, wie es nicht geht und was es möglicherweise kostet.

    Bei mir waren drei Betriebe. Sie haben sich alles angesehen, mir aus deren Sicht alles erklärt und ein Angebot gemacht. Eines davon erschien mir besonders sinnvoll und die Arbeiten sind abgeschlossen.

    Aus meiner Sicht gehört zum Wechsel zu einem elektrischen Auto unbedingt die vorherige Klärung der häuslichen Ladesituation. Spekulationen ohne Fachwissen führen nur zu erheblichen Risiken. Warum also nicht einfach mal einen Fachmann kommen lassen, statt über Steckdose xy zu schwadronieren?

    Meine Meinung... mein Haus wird durch das Laden sicher keinen Schaden nehmen.

    Für mich sieht die Iconic-Ausstattung nicht nur schick aus, das Ganze macht einen wertigeren Eindruck - meine persönliche Meinung.


    Die Vermutung, die hier geäußert wurde, die Kunstlederelemente unterlägen einer höheren Abnutzung, ist tatsächlich nicht mehr als eine (noch unbegründete) Vermutung.

    Selbst wenn es so sein sollte, möchte ich dennoch auf den Sitzen Platz nehmen, die mir besser gefallen. Sollten sie irgendwann einen Grad des Abriebs aufweisen, der mich stört, bevor ich wieder ein neues Auto bestelle, lässt sich das durch einen guten Sattler mit neuen Bezügen als Ersatzteil beheben, aber das ist Zukunftsmusik.