Renault R4 E-Tech in Hauts-de-France Grün - der neue R4 in Grün

• Ja, man sieht einen deutlichen Unterschied. Aber ich würde zur Farbe des Renault 4 links im Bild nicht sagen: "Unserer hat die gleiche Farbe.". Wobei es natürlich die gleiche Farbe ist.

Das meine ich: Der sieht mal so, mal so aus. Wobei die Kameras, mit denen fotografiert wurde, und die Monitore, auf denen das Foto angeschaut wird, noch das ihre dazutun. Aber auch in natura finde ich es ohne den direkten Vergleich schwierig, die beiden Farben schnell zu unterscheiden. Ich glaube, das Hauts-de-France-Grün ist metallic und das Kumulus-Blau uni, oder?

Ja,das haute de france grün ist ein Metalliclack und das kumulus blau nicht

• Ja,das haute de france grün ist ein Metalliclack und das kumulus blau nicht

Bist Du sicher ? Kosten beide 750 ,- € , grün soll metallic sein und blau nicht ? Wäre ungewöhnlich. Im Konfigurator steht nix von metallic.

150er Techno , kumulus , Winter P , Advanced Driver P ,Extended Grip mit Ganzjahresreifen , Dach in Wagenfarbe , 2.9. Zulassung

Einmal editiert, zuletzt von Reno25 ()

• Das Grün ist definitiv metallic.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was das für ein Lack ist. Ein Uni-Lack ist es wohl nicht, dafür sieht er je nach Lichtverhältnissen zu unterschiedlich aus. Je trüber das Wetter, desto mehr scheint er zu strahlen. Andererseits fehlt der typische Glitzer-Effekt bei Sonnenschein, den ich von meinen bisherigen Autos mit Metallic-Lackierung kenne. Für mich sieht das mehr nach einem Perlmutt-Effekt aus. Aber auf allen deutschen und französischen Seiten, die ich gefunden habe, sind die einzigen Uni-Lacke (peinture opaque) das Weiß, das Grau und das Blau, und alle anderen Farben sind Metallic-Lacke (peinture métalisée). Perlmutt-Lacke (peinture nacrée), die es bei anderen Renault-Modellen gibt, kommen beim elektrischen R4 nicht vor.

• Frühe 80er: gebrauchter R4 in Orange, ab 11/25: R4 E-Tech Iconic in Hauts-de-France Grün
  • Das Haut de france Grün scheint, wie auch das Grün und Gelb vom R5, ein Hybrid aus Uni und Metallic zu sein. Also ein Unigrundlack dem noch passende Flakes beigemischt wurden. Vielleicht auch ein Unilack mit Klarlack mit Flakes oben drüber. Wirkt aber für mich eher wie die erste Version.

Beim normalen Metallic sind ja praktisch alle Pigmente Metallicflakes.

• Heute um 12 Uhr am Ladepark ein weiterer R4 in freier Wildbahn. Tesla Supercharger funktioniert. Angezeigt wurden im Auto des Niederländers kurz nach Start 69 kw Ladeleistung. ✅️

Man sieht der Niederländer ist vollgepackt , er steht tiefer in den Federn.

20251124_122804.jpg

150er Techno , kumulus , Winter P , Advanced Driver P ,Extended Grip mit Ganzjahresreifen , Dach in Wagenfarbe , 2.9. Zulassung

2 Mal editiert, zuletzt von Reno25 ()