Frunk
-
-
Hallo zusammen,
bin heute über Frunk.at gestolpert.
Die haben bereits einen Einsatz für den R5 in Vorbereitung um Ladekabel und andere Kleinigkeiten unter der vorderen Klappe im Motorraum unter zu bringen.
Finde ich total interessant
Hallo Sandwurm,
ja, den Anbieter habe ich auch schon länger auf dem Radar. Ich hoffe, dass sie nach dem Start des Frunks für den R5 im Herbst danach auch bald einen Frunk für den R4 anbieten werden (2026!).
Beste Grüße
Helmut
-
ich weiss nicht seit wann der R5 ausgeliefert wird - mir scheint, dass die 9 - 12 Monate brauchen, für die Entwicklung.
Cool ist, dass die sogar Gasdruckfedern für die Klappe anbieten. eigentlich ein Must-Have 🙂
-
ich weiss nicht seit wann der R5 ausgeliefert wird - mir scheint, dass die 9 - 12 Monate brauchen, für die Entwicklung.
Cool ist, dass die sogar Gasdruckfedern für die Klappe anbieten. eigentlich ein Must-Have 🙂
... der R5 konnte mit Mai 2024 bestellt werden und die ersten R5 wurden dann im Dezember 2024 an die Kunden geliefert.
Frunk.at hat dann im Frühjahr 2025 angekündigt für den Herbst 2025 einen entsprechenden Frunk für den R5 anbieten zu können.
Ich hoffe, dass die Synergien zwischen R5 und R4 dazu beitragen, dass für die Verfügbarkeit des R4 Frunk (sofern sie ihn anbieten) nicht dieselbe Entwicklungszeit und Fertigungsplanung benötigt wird wie für den R5, sondern bedeutend kürzer ausfällt...
.
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Miteinander,
habe mit der Fa. Frunk.at telefoniert und sie sind auf jeden Fall interessiert, auch für den Renault 4 E-Tech einen Frunk anbieten zu können, wenn es technisch machbar ist. Leider haben sie in der Vergangenheit bei anderen Autoherstellern die Erfahrung gemacht, das das nicht immer selbstverständlich ist, das alle E-Modelle des betreffenden Herstellers mit einem Frunk nachgerüstet werden können.
Für die Evaluierung benötigen Sie dann allerdings einen kooperativen Rernault 4 E-Tech Besitzer, der in der Nähe ist (14km Luftline süd-östlich von Salzburg-Stadt liegt die Firma) und von Ihnen mehrmals für Vermessungen im Fahrzeug kontaktiert und besucht werden kann.
Ich habe mich angeboten bei der TÜV-Abnahme mein Fahrzeug zur Verfügung zustellen, wenn es denn soweit ist. Das findet nämlich in Wien bzw. Umgebung von Wien statt. Man hat dankend angenommen.
Also hoffen wir, dass sie jemanden finden, der einen Renault 4 E-Tech besitzt und ihn für die Vermessungen dafür bereitstellt...
.
Beste Grüße
Helmut