Renault R4 E-Tech Winterreifen und Winter Kompletträder - Renault Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Man beachte den Zwinker-Smiley...

Ich bin über viele Jahre mit LM-Felgen im Sommer und Stahlfelgen im Winter gefahren. Ein Grund dafür war, dass am Anfang der LM-Felgen-Ära die Felgen oft nicht besonders gut korrosionsgeschützt waren und nach einem Winter schon ziemlich mies aussahen. Da waren Stahlfelgen mit Radkappen die auf Dauer bessere - und kostengünstigere - Lösung.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Hi, von welchem Onlineshop sind die, wär auch was für mich

Hi, ich habe das bei reifen.com bestellt - sehr fairer Laden.

Meine Idee war auch: erst jetzt Winterräder auf Alu bestellen, dann aber vor der Montage mit den Evolution (meine Bestellung) Stahlfelgen austauschen - und im Sommer dann die Fabriks-Michelin auf Alu zu fahren.

Nur so richtig gefallen mir die bisher zugelassenen Alufelgen nicht. Auch das hin- und her Gewechsele gleich am Anfang auch eigentlich unnötig. Und da ich mich sowieso bewusst für den Evolution entschieden hatte, sollte ich auch konsequent sein :) Die Fahrleistungen sind bei Alu nicht besser und vom Gewicht her können sie erstaunlicherweise auch nicht punkten. Nur vom Aussehen her. Da aber die neuen Evolution Radkappen sowieso richtig gut aussehen, fiel meine Entscheidung für alcar Stahlfelgen. Und mein Wunsch R4 soll halt ein vor allen Dingen praktisches Fahrzeug sein und so etwas vom Geist der originalen R4s widerspiegeln. Bin früher mehrere davon gefahren. Ein roter R4, ein blauer R4 RTL, ein roter mit 3-Gang aus den 60ern, dann noch ein blauer RTL mit Katalysator, danach erst Rapid etc…

• Kurzer Hinweis, bitte beachtet, dass wir für

Ganzjahresreifen ein separates Thema haben:

Dort die GJR thematisieren und

hier bitte zurück zu den Wintergummis auf dem R4.

Danke, viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidung :thumbup:

• Stahlfelgen? Nein, danke

Hey Goody,

Von Dezent stehen für den R4 E-tech aktuell folgende Varianten von Alufelgen zur Auswahl (wird aber im Laufe der Zeit sicher weiter ausgebaut und auch von anderen Felgenherstellern in die Palette mit aufgenommen: DEZENT Winterfelgen für den R4 E-Tech

Weitere Infos siehe:

DE R4 E-Tech Techno 110kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Kumulus-Blau