Kofferraumwanne / Laderaumwanne Renault R4 E-Tech

• Diese Original-Kofferraumwanne von Renault kommt mir sehr unpraktisch vor. Wäre sie flexibler, könnte man sie zur Hälfte zurückklappen (so wie die ausrangierten Wachstischtücher, die ich beim vorigen Auto benutzt habe). So aber muss man diese Wanne komplett rausnehmen, wenn man beide Hände braucht, um im vorderen "Kellerfach" was unterzubringen. Und sei es nur das mitgeführte Ladekabel, das nur mit Mühe in dieses Fach reinpasst. :rolleyes:

R4 Techno 150 Comfort Range, Karmesin-Rot, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Anhängerkupplung;

davor 17 Jahre lang Renault Kangoo II dCi 1,5.... und ganz am Anfang mal R5 TSE :)

• Das beigefügte Ladekabel ist viel zu dick und unflexibel. Das passt nicht wirklich in das 35L Fach im Kofferraumboden. Kommt mir so vor wie Restbestände bei Renault aus der 22kw Zeit der ZOE . Werde mir jetzt ein geschmeidigeres 11 kw Kabel mit max 5 m Länge im Zubehör bestellen. Dann landet das Renaultkabel im Keller .

150er Techno , kumulus , Winter P , Advanced Driver P , Ganzjahresreifen , Dach in Wagenfarbe , Zul. 2.9.25

Einmal editiert, zuletzt von Reno25 ()

• Du sprichst wahrscheinlich von der „wendbaren Gepäckraummatte der Marke 4, die sich an alle Ihre Aktivitäten anpasst“ welche es als Renault Zubehör Kofferraumwanne (wendbar) gibt. Die unter der Abdeckung vorhandene W… wird auch Kofferraumwanne genannt - sehr verwirrend!

Fängst Du nochmal damit an ? Wozu ?

Scheinst Du noch immer nicht mit klar zu kommen , oder ? Du selbst hast doch geschrieben alle Unklarheiten seien beseitigt. Damit war doch wirklich alles geklärt.

150er Techno , kumulus , Winter P , Advanced Driver P , Ganzjahresreifen , Dach in Wagenfarbe , Zul. 2.9.25

3 Mal editiert, zuletzt von Reno25 ()

• Prima Stimmung hier im Forum. Sowas kotzt mich an!

Was ist denn daran schlimm , wenn man jemanden darauf anspricht , dass er viel unnütze Verwirrung auf den Seiten vorher gestiftet hat , und jetzt nochmal damit kommt , ob wohl ja alles laut ihm selbst geklärt sei.

• Renault hat hier teilweise missverständlich formuliert, da gebe ich k_b recht.
    Ich habe aber ganz bewusst die Original-Bezeichnungen aus dem Konfigurator verwendet für den Fall, dass hier gerade Leserinnen und Leser im Bestellprozess sind, damit sie sich das Ganze nochmal genau überlegen können.

R4 Techno 150 Comfort Range, Karmesin-Rot, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Anhängerkupplung;

davor 17 Jahre lang Renault Kangoo II dCi 1,5.... und ganz am Anfang mal R5 TSE :)

• Ich sehe es so, daß es für Neuankömmlinge tatsächlich einfach ist, hier durcheinanderzukommen. Daher der erneute Hinweis auf die Tatsache, daß im Beitrag „original“ nicht die im Lieferumfang original mitgelieferte Unterbodenwanne meint, sondern das Renault Zubehör Gummi-Kofferraummatte. Die wird halt auch „…wanne“ genannt, weil die umlaufenden Ränder etwas erhöht sind.

Mir selber sind diese Unterschiede geläufig, ich denke nur, es könnte für mögliche neue Forenmitglieder wichtig sein, sich hier nicht zu verzetteln. Ist also wirklich freundlich gemeint.

• Hallo Miteinander,

die semantische Diskussion hier über Wanne versus Matte finde ich etwas erheiternd.... ;) .

Da der Renault Shop das betreffenden Objekt ja auch bildlich darstellt, sollte es jedem Interessierten (egal ob Neuling oder "alter Hase") ersichtlich sein, was er unter dem Begriff Kofferraumwanne hier bekommt.

Ich war mir selbst nicht sicher, ob sie geeignet ist für meinen Kofferraum und bin daher zu meinem AH gefahren, der die Kofferraumwanne lagernd hatte und habe sie probiert. Nachdem ich festgestellt hatte, dass sie geeignet ist, habe ich sie gekauft und verwendet. Ich bin zufrieden mit ihr und sie stört mich auch nicht, wenn ich an die 35l Wanne rann muss.

Wer sich unsicher ist, sollte es gleich handhaben, wenn er die Möglichkeit hat... :) .

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.0 (24.09.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.2
    /2.5.0 (07.08.2025/30.07.2025)