Bei mir wird der km-Stand im Kelec Ladeverlauf mit angezeigt. Ich habe kein Leasing Fahrzeug und habe auch nirgendwo eine km-Leistung o.ä. eingetragen.
Meine Kelec App Version 2.5.5 läuft auf iOS:
Bei mir wird der km-Stand im Kelec Ladeverlauf mit angezeigt. Ich habe kein Leasing Fahrzeug und habe auch nirgendwo eine km-Leistung o.ä. eingetragen.
Meine Kelec App Version 2.5.5 läuft auf iOS:
Ah, vielleicht ist es das: Hier (Kelec 2.5.6 unter Android) gibt's keine Kilometer-Anzeige in der Ladeübersicht - dort steht nur das Datum und die Start- und Endzeit der Ladung.
Habe auch die Kelec App Version 2.5.5 auf iOS aber ebenfalls keine Km-Angabe 🙁
Ah, vielleicht ist es das: Hier (Kelec 2.5.6 unter Android) gibt's keine Kilometer-Anzeige in der Ladeübersicht - dort steht nur das Datum und die Start- und Endzeit der Ladung.
.... da muss ich leider widersprechen. Ich habe auf meinem iPhone 2020SE unter iOS 26.2 (Arbeitshandy) die Kelec Version 2.5.5 laufen und dort habe ich die gleiche Anzeige wie unter der Android Version 2.5.6 auf meinem Privat-Handy (Samsung Galaxy S24 Ultra). Keine Kilometerangabe in der Ladeübersicht für meinen Renault 4.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Das ist ja eigenartig…
Ergänzung zu #12: ...allerdings habe ich auch kein Leasing und damit keine entspr. Einstellungen in der Kelec-App...
EDIT ...und das Auto ist eine ZOE - möglicherweise spielt auch das eine Rolle...
Habe mal Kelyan gefragt, hier die Antwort:
Hi Gerhard,
The mileage at each charge is not something sent by the car.
Kelec is computing it. The widget collects every 15 minutes the mileage, and then the mapping is made when opening the car.
So in order to have this working, you’ll need to have at least one widget. Also, it only works on iOS for the moment.
If you are on android, I am working to bring this feature on android too !
Kelyan
Hallo Gerhard,
der Kilometerstand bei jedem Ladevorgang wird nicht direkt vom Fahrzeug übermittelt.
Kelec berechnet diesen Wert selbst.
Das Widget erfasst alle 15 Minuten den Kilometerstand, und die Zuordnung zu den einzelnen Ladevorgängen erfolgt dann, wenn das Fahrzeug geöffnet wird.
Damit diese Funktion funktioniert, musst du mindestens ein Widget eingerichtet haben.
Außerdem funktioniert das aktuell nur unter iOS.
Wenn du Android nutzt, arbeite ich gerade daran, diese Funktion auch für Android bereitzustellen.
Viele Grüße
Kelyan
.....Das Widget erfasst alle 15 Minuten den Kilometerstand, und die Zuordnung zu den einzelnen Ladevorgängen erfolgt dann, wenn das Fahrzeug geöffnet wird.
Damit diese Funktion funktioniert, musst du mindestens ein Widget eingerichtet haben.
Außerdem funktioniert das aktuell nur unter iOS.
.......
.... interessant, welches Widget muss man unter iOS eingerichtet haben für die Kelec App? Wenn ich auf meinem iPhone (2020SE) mit iOS 26.2 und installierter Kelec App (2.5.5) nachsehe, dann gibt es kein Widget, dass ich auf den Display legen kann. Geht das bei euch? Wird bei euch ein Widget angeboten?
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hast Du das gemacht:
Bei mir hat das geklappt (IPhone 16, iOS 26.2)
Das Kelec Widget gibt es auch auf dem Mac. Liegt da bei mir am Rand und man ist immer informiert.