• Also um was Gefrorenes weiterhin gefroren irgendwo hin zu transportieren sollte das reichen, wenn du es dann noch verkaufen willst vielleicht nicht.

Ich denke für den aufgerufenen Preis ist das ok.

Das reicht auf alle Fälle. Ich danke dir!

Verkauft wird nichts. 😉

Dass die 40er nicht passt, ist eine knappe Sache. Ich hatte eben noch die Abmessungen gesehen: 44,2 cm gegen 37,2 cm Höhe.

• ich verkaufe auch nichts sondern mache halt selber Eis (obwohl ich selber nicht scharf drauf bin) und nehme das dann mit zu Treffen oder zum Vereinsabend wenns Wetter entsprechend ist. und wenn man es vernünftig portionieren will sind für den Zeitraum eher minus 5 bis -8°C angesagt sonst lässt es sich nur durch sprengen abbauen ;)

• Ich hatte vor Urzeiten auch mal ne Kühlbox an Board.

Neben dem Zündi-Stecker hätte das Teil fast noch die Karre abgefackelt.

Wenn ich was unterwegs brauche, wird das zu Hause vorgefroren und kommt mit einer dicken Decke in den Fussraum hinten. Das hält für Stunden.

Ausnahme:

Mehrtägiger Trip/Urlaub, wenn das Insulin brauchbar bleiben muss.

• Das wird sehr wahrscheinlich eine Kühlbox mit Peltier Element gewesen sein. Die können nur vorgekühltes leidlich auf Temperatur halten.

Die Boxen von denen wir Sprechen sind Kompressor Kühlboxen, die funktionieren wie dein Kühlschrank daheim und können aktiv kühlen. Erheblich bessere Kühlleistung bei weniger Stromaufnahme, ich meine die Obelink liegt bei 60W oder so.

Quasi Wärmepumpe vs Heizlüfter.

• Beitrag von Moppel ()

Dieser Beitrag wurde von [R101] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte die allgemeine Netiquette beachten. ().