Hallo Helmut,
auch von mir eine allzeit gute Fahrt ohne Zwischenfälle. Mir ging es bereits auf der Probefahrt so, daß ich aus dem Grinsen nicht wieder raus kam. Der Kleine macht einfach Laune.
Sonnige Grüße,
Jürgen
Hallo Helmut,
auch von mir eine allzeit gute Fahrt ohne Zwischenfälle. Mir ging es bereits auf der Probefahrt so, daß ich aus dem Grinsen nicht wieder raus kam. Der Kleine macht einfach Laune.
Sonnige Grüße,
Jürgen
Interessant: Seit gestern Abend erscheint nun der bestellte R4 in meiner Renault-App, ohne dass ich dort etwas geändert oder die VIN eingegeben hätte.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 28.07.2025 - 10.08.2025
Nun muss ich nochmals relativieren:
Plötzlich war bei mir in der App wieder alles weg.
Nun habe ich herausgefunden, dass ich damals, wo es funktionierte, auf dem Handy zufälligerweise noch eine VPN-Verbindung nach Deutschland aktiv hatte. Das hat mich veranlasst, dem etwas nachzugehen: Die App meldet offenbar den Status meines Fahrzeugs, wenn ich in Deutschland oder in Frankreich bin (oder eine entsprechende VPN-Verbindung aufgebaut habe). Bin ich in der Schweiz oder auch in Österreich, kennt die App mein Fahrzeug nicht.
Gestern rief mich mein Händler mit einer guten Neuigkeit an. Eigentlich hatte ich frisch bestellt und er teilte mir mit, dass es aufgrund eines Todesfalls bei einer Bestellung an einem anderen Standort zu der Situation gekommen sei, dass das KFZ aufgrund eines Todesfalls nicht abgenommen werden kann (es gibt auch kein Erben).
Das Fahrzeug ist also "frei" und entspricht exakt meiner Bestellung.
Heute war ich vor Ort und habe mir das Fahrzeug angeschaut. Aktuell steht es als Aussteller dort.
Nach Rücksprache mit der "Bank" (ich habe geleast - oh Gott, was für eine Schande, wie ich gerade in einem anderen Thread erfahre ... das macht man offensichtlich gar nicht) ... konnte mein Vertrag auf dieses Fahrzeug "problemlos" umgeschrieben werden, so dass ich nicht eine Sekunde zögerte. Da wir nächste Woche erstmal mit dem Scenic e-Tech in den Urlaub fahren, eilt die Bereitstellung nicht und ich kann den R4 am 04.08.25 dann abholen.
Freue mich total ... es ist ein Techno mit 52Kw in Kumulus-Blau mit schwarzem Dach.
So steht er aktuell im Showroom ... das Fahrzeug bleibt dort erstmal stehen, wird aber verschlossen und ist nicht mehr "begehbar" ...
Eine erste Fahrt mit roten Kennzeichen könnte ich auch noch kurz machen - er musste aber vorher noch ein wenig AC-geladen werden.
Bin total begeistert und freue mich auf die Ergänzung meiner Renault-Flotte ... und darüber, dass mein Verkaufsberater da echt pfiffig war.
Alles anzeigenGestern rief mich mein Händler mit einer guten Neuigkeit an. Eigentlich hatte ich frisch bestellt und er teilte mir mit, dass es aufgrund eines Todesfalls bei einer Bestellung an einem anderen Standort zu der Situation gekommen sei, dass das KFZ aufgrund eines Todesfalls nicht abgenommen werden kann (es gibt auch kein Erben).
Das Fahrzeug ist also "frei" und entspricht exakt meiner Bestellung.
Heute war ich vor Ort und habe mir das Fahrzeug angeschaut. Aktuell steht es als Aussteller dort.
Nach Rücksprache mit der "Bank" (ich habe geleast - oh Gott, was für eine Schande, wie ich gerade in einem anderen Thread erfahre
... das macht man offensichtlich gar nicht) ... konnte mein Vertrag auf dieses Fahrzeug "problemlos" umgeschrieben werden, so dass ich nicht eine Sekunde zögerte. Da wir nächste Woche erstmal mit dem Scenic e-Tech in den Urlaub fahren, eilt die Bereitstellung nicht und ich kann den R4 am 04.08.25 dann abholen.
Freue mich total ... es ist ein Techno mit 52Kw in Kumulus-Blau mit schwarzem Dach.
So steht er aktuell im Showroom ... das Fahrzeug bleibt dort erstmal stehen, wird aber verschlossen und ist nicht mehr "begehbar" ...
Eine erste Fahrt mit roten Kennzeichen könnte ich auch noch kurz machen - er musste aber vorher noch ein wenig AC-geladen werden.
Bin total begeistert und freue mich auf die Ergänzung meiner Renault-Flotte ... und darüber, dass mein Verkaufsberater da echt pfiffig war.
Hallo Forumregistrierung,
wie viele Renaults hast Du eigentlich? Wenn man sich Deine Signatur ansieht, sind's drei (Austral, ScenicE, R4E) und wenn man in das R5 Forum sieht, hast Du auch noch einen R5 Dir angeschafft:
https://www.r5-etech-forum.de/…aus/?postID=1668#post1668 . Du bist ja wie ich, in allen E-Tech Foren (MeganE, ScenicE, R5E, R4E) als User vertreten.
Ich muß zugeben, bei Dir ist dir Renaultliebe wirklich sehr groß....
.
Beste Grüße
Helmut
wie viele Renaults hast Du eigentlich?
Ich habe dann mit dem R4 wieder 3 Renaults ... der R5 ist leider verunfallt und hatte einen Totalschaden ... schade ... der war sehr schön ... ein Ford Explorer RWD gehört auch noch zur Familienflotte ...
Ich habe dann mit dem R4 wieder 3 Renaults ... der R5 ist leider verunfallt und hatte einen Totalschaden ... schade ... der war sehr schön ... ein Ford Explorer RWD gehört auch noch zur Familienflotte ...
den Ford habe ich schon vermisst, der war auf einmal nicht mehr in Deiner Signature... .
Es tut mir leid, dass das mit dem R5 so ausgegangen ist, aber ich denke, der R4 ist ein würdiger Ersatz ...
.
Wie gesagt, Renault scheint Dir sehr gut zu gefallen ... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo an alle Wartenden,
da ich den R4 e-tech vor der Bestellung sehen und probefahren wollte, konnte ich erst am 12. Juli bestellen. Der Händler sagte die Lieferung "im Oktober" zu, die Bestellverfolgung sagt: Zulassung voraussichtlich zwischen *17. Nov. 2025 und 30. Nov. 2025 . Über 4 Monate Wartezeit!
Traurige Grüße,
Bernhard
Hallo an alle Wartenden,
da ich den R4 e-tech vor der Bestellung sehen und probefahren wollte, konnte ich erst am 12. Juli bestellen. Der Händler sagte die Lieferung "im Oktober" zu, die Bestellverfolgung sagt: Zulassung voraussichtlich zwischen *17. Nov. 2025 und 30. Nov. 2025. Über 4 Monate Wartezeit!
Traurige Grüße,
Bernhard
Hallo BMS,
bei uns stand ursprünglich der 26.08.2025 als Liefertermin im Vertrag und wir hatten am 19.03. bestellt. Das wären dann über 5 Monate (161 Tage!!) gewesen, die wir hätten warten müssen. Glücklicherweise durften wir nach 120 Tagen (16.07.2025) unseren R4 in Empfang nehmen.
Kopf hoch , Deiner wird auch früher kommen ...
.
Bitte hier Deine Bestellung im Forum eintragen: https://www.r4-etech-forum.de/car-order-list/ eintragen. Es hilft uns bei einigen statistischen Daten. Danke im Voraus
.
Beste Grüße und baldige "Ankunft deines R4"
Helmut
Zitat von mxhd1968Hallo BMS,
bei uns stand ursprünglich der 26.08.2025 als Liefertermin im Vertrag und wir hatten am 19.03. bestellt. Das wären dann über 5 Monate (161 Tage!!) gewesen, die wir hätten warten müssen. Glücklicherweise durften wir nach 120 Tagen (16.07.2025) unseren R4 in Empfang nehmen.
120 Tage würden aber bei mir nur eine Woche sparen, also Auslieferung am 10. November . Aber es ist gut, so viel Zeit zu haben, schließlich muss ich ja auch noch die Anhängerkupplung und Wallbox besorgen und einbauen lassen
.
OT: Wie bekomme ich die technischen Daten des neuen und alten Fahrzeugs in meinen Post?
HG Bernhard