Eis und Schnee Handling

• Hallo alle miteinander! Ich interessiere mich für einen Renault R4 und wollte mal in die Runde fragen, wie es euch in diesem Winter mit dem Auto auf Eis und Schnee ergangen ist.

Mir geht es weniger um die Ladeleistung und Reichweite sondern mehr um das Thema Handling auf winterlichen Straßen.

Hintergrund: ich habe aktuell einen VW T-Roc 4M und davor auch jetzt lange nur Allrad Autos.

Der VW hat den Winter souverän gehandelt bis auf eine Situation bei Glätte. Wie sah es bei euch aus?

• ich habe das extended Grip Paket mit GJR Goodyear Vector.

Die Reifen sind klasse bei Schnee und Eis.

Fahre sehr gerne bei Schnee und Eis und war deswegen ein paarmal spaßeshalber unterwegs.

Der Wagen ist echt klasse im Winter. Snow Modus habe ich nur kurz genutzt, fahre lieber in Eco, auch im 'Schneesturm' mit Verwehungen und Schnee/Eisbedeckter Fahrbahn.

Also Eco und Rekuperation nicht auf Onepedal mach die Fuhre sehr feinfühlig und angenehm auch bergab nur über die Vorderräder abbremsbar.

Wenns dann richtig voran gehen soll in Comfort oder Sport und wenn die Karre in der Kurve schiebt mit ordentlich Gas um die Kurve ziehen lassen - Drehmoment ist ja sofort da.

Einziger Nachteil ist das keine zum spielen brauchbare Handbremse da ist.

Auch durch tieferen Schnee und Verwehungen wars prima, vermutlich auch wegen der relativ großen Bodenfreiheit.

Fuhr vorher den VW T6 mit 4 Motion.

• Seattle217 Schau mal hier rein: