ok, hab ich nicht gewusst, aber ok denn die nervt mich eh wenn nicht aktiv eingeschaltet und für den Doppeltastendruck zur Deaktivierung auf Myperso bin ich zu faul da mich die ganzen Piepser - bis auf Blinker - eh nicht stören. Und Blinkergebimmel lässt sich nur in der Lautstärke einstellen aber leider nicht ausschalten obwohl das sogar konform wäre da nur eine optische Anzeige vorgeschrieben ist.
Tempomat aktivieren / einstellen
-
-
hallo ,
ich fand das Blinkergebimmel auf der Probefahrt auch etwas nervig - ok wenn man das wennigsten leiser machen kann ist das ja schon mal gut .
Die taste " My Perso " finde ich sehr gut - um das was man eben nicht möchte zusammen abschalten zu können .
LG
-
klar ist die Taste sehr gut und ich nutze sie ab und zu wenn mich der ausgeschaltete Spurassistent nervt vor allem wenns mal wieder flott über die Landstraße geht

-
weil er auch dann in die Lenkung eingreift - zumindest als Andeutung
-
weil er auch dann in die Lenkung eingreift - zumindest als Andeutung
Es gibt 2 Assistenten: es gibt das Spurhalte Ding was dich regulär auf der Autobahn in Kombination mit Abstandstempomat "autonom" fahren lässt und es gibt den Notfall Spurhalte Assistent der dich bei Verkehr auf der anderen Spur davon weg halten soll.
Der 2. ist im Hintergrund immer da, der erste muss eingeschaltet werden. Den 2. bekommt man über die Perso Taste weg.
-
so ist das wohl und der greift mir dann immer ins Lenkrad wenn ich die weißen Linien überfahren will wie es mir mein Idealliniengen befiehlt