Vorsorge Lack & Optik - Lack Konservierung und Pflege Renault 4

• Mir scheint, hier sind (fast) alle an allem möglichen Gedöns interessiert.

Aber Vorsorge und Pflege zu Lack & Optik scheint eher weniger wichtig ? :/

OK - moderne Waschanlagen sind etwas sorgsamer als "früher, damals".

Eine sorgfältige Handwäsche ersetzen diese m.E.n. aber immer noch nicht.

Und:

Auch wenn man die "Gib mir alles was geht - Option" für reichlich Euronen zahlt... :saint:

... wird nur oberflächlich sauber und irgendeine unbekannte "Schutz-Plörre" kommt darüber.

Ich behaupte mal:

Nach 2-3 Jahren sieht z.B. ( ! ) das Terracotta-Braun-Metallic in der Sonne bei weitem nicht mehr soll toll aus wie am ersten Tag.

Möchte nicht irgendwann mal ggf. ( ! ) den Spruch hören:

"Geile Karre Alter, aber Lack sieht völlig Sch..sse aus" :cursing:

Und ?

Wachs ? NANO ? Keramik ? NIX weiter ?

Rollator mit Hebevorrichting zum Dachschrubben in Planung ? 8)

(... scheint hier erfahrungsgemäß die Mehrzahl älterer Fahrer/innen zu sein)

• das kann ich für mich nicht nachvollziehen. Meine PKW stehen immer draußen - obwohl ich sogar zwei Garagen habe in die meine ehemaliger T6 reingepasst hätte, da stehen meine Zweiräder in der einen und die andere Garage ist meine Werkstatt.

Den T6 habe ich nach 9,5 Jahren für den R4 in Zahlung gegeben wobei der Renaulthändler nur einmal um den Wagen gegangen ist, einmal den Innenraum angesehen hat und den Tachostand nachgesehen hat und nur meinte: "der ist ja wie neu". Meine Antwort war: "bin ja auch Single". Hat mir dann auch ohne weitere Begutachtung sofort einen sehr guten Preis gemacht und ich hab den T6 direkt stehen lassen da ich für die Wartezeit auf den R4 ein anderes Fahrzeug zur Verfügung hatte.

Ich hatte vorher nichts an dem Bus gemacht gehabt außer das ich die Sitze alle eingebaut hatte und die Winterräder reingelegt. Die Einzelsitze waren unbenutzt ;)

Deswegen gilt für mich weiterhin Läppchenwaschanlage um die Ecke und gut ists.

• Fenouil Ich danke dir für einen wichtigen Hinweis.: Garage, Carport, ...

... haben sicherlich manche - aber wahrscheinlich nicht alle.

Da besteht ein recht nennenswerter Unterschied in der "Lackbelastung".

Aber auch Garagenwagen benötigen bei Zeiten etwas Aufmerksamkeit.

Wie viele "lassen diesbezüglich machen" ? Für reichlich Geld ? Seid ehrlich !

bulli59

Womit hast du den Händler schwindelig gemacht ?

Reeller Verlust bei auf Hochglanz poliertem Verkauf im 1A-Zustand ?

(behalts für dich oder PN)