Bestelltes Auto in myRenault-App sehen

• Hallo miteinander, mein Verkäufer hat mir die FIN (VYSP...) meines bestellten R4 gegeben und ich habe sie in der myRenault-App eingetragen. Trotzdem sehe ich keine weiteren Angaben zu meinem bestellten Auto. Weiss jemand, ab wann ich den Wagen sehe. Muss ausser mir noch jemand etwas aktivieren oder sehe ich das Auto erst ab einem bestimmten Zeitpunkt? Danke euch!

• Ich habe gehört, dass dieser Service von Renault in Österreich nicht angeboten wird.

in der Schweiz auch nicht. Was nicht weiter tragisch ist denn die Angaben in der App stimmen zum Tein nicht genau!

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• Mhhh. nö, keinen Behindertenrabatt vereinbart. Mein Verkäufer meinte. dass es "nicht immer" geht und er auch nicht wüsste, woran es liegt. Deshalb dachte ich, sollte es eigentlich gehen. Aber die App wollte ja schon die FIN nicht annehmen, weil das die FIN von der Ampere SA und nicht von Renault ist. Habe sie dann auf der Webseite eingegeben und schwupps, war sie da ...

• Hallo ,

ich verstehe nicht das alle die Bestellung bis zur Lieferung ihres R4 E- Tech so genau verfolgen wollen - mag ggf daran liegen das die Generation " Babyboomer" viel lockerer damit umgeht . Einfach warten bis der Händler wo man seinen neuen gekauft hat, anruft das das Auto da ist . So war es die letzten Jahrzehnte und ich persönlich finde das es auch nächten Jahrzehnte auch weiterhin so bleiben könnte . Ich habe schon so viele Neuwagen gehabt das ich das einfach ganz entspannt sehe .

Vorfreude ist immer noch die beste Freude !

LG Ralf

• Bei mir war es so, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist (ich habe es dort stehen gesehen - und sogar meine VIN/FIN in der Frontscheibe gegengecheckt), nur hat sich der Händler nicht gemeldet. Stattdessen habe ich ihn angerufen und erzählt, dass das Fahrzeug angekommen ist. Er meinte nur, ach ja, wir haben in der Werkstatt erst in zwei Wochen einen Termin, das Fahrzeug aufzubereiten, daher hat er sich noch nicht gemeldet…

• Also, ich freue mich einfach riesig auf meinen ersten "Stromer". Nach Vespa PK 50, Toyota Celica, Toyota Corolla, Mazda 121, Opel Omega, Ford Mercury, Ford Sapphire, Mazda 323, Opel Kadett, Ford Galaxy, Mazda 5, Opel Astra und Skoda Fabia 2 (aktuell 272'500 km) geht es jetzt - mit 58 Jahren - ins Stromzeitalter. Und mitzubekommen, wie meine "Carmina" entsteht, finde ich toll. Wenn das mit der App in Österreich nicht geht, soll es so sein. Da ich aber zwei Wochen nach der (aktuell) geplanten Auslieferung bereits mit dem Wagen in die Ferien fahren möchte, bleibe ich lieferzeittechnisch gerne am Ball und freue mich schon auf die ersten gemeinsamen Kilometer.

• Bei mir war es so, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist (ich habe es dort stehen gesehen - und sogar meine VIN/FIN in der Frontscheibe gegengecheckt), nur hat sich der Händler nicht gemeldet. Stattdessen habe ich ihn angerufen und erzählt, dass das Fahrzeug angekommen ist. Er meinte nur, ach ja, wir haben in der Werkstatt erst in zwei Wochen einen Termin, das Fahrzeug aufzubereiten, daher hat er sich noch nicht gemeldet…

So ein Händler ist nicht gerade Kundenorientiert. Wenn er es nicht nötig hat, bitte sein Problem. Aber jammern wenn Kunden weg bleiben das geht dann verdammt schnell. Solche Dinge spreche ich immer direkt an ins Gesicht des Verantwortlichen. Ich würde also das spätestens bei der Fahrzeugübergabe thematisieren.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• Hallo, soweit ich weiß hilft die FIN bei der Bestellverfolgung in der APP nicht. Es gibt eine Bestellnummer die dann in der APP zu sehen ist. Allerdings gibt der Händler das mit deiner E-Mail Adresse an Renault. Von Renault, kommt dann eine Mail mit Link zur Anmeldung. War zumindest bei mir so.

R4 E-TECH Techno, Terracotta-Braun 4/2026

(mit allem, außer Stark getönten Seitenscheiben hinten)

frunk.at

Samsung (Android 16)