Vorklimatisieren in der Renault App - Vorklimatisierung R4

• Ich hab euch ja alle sehr gerne <3. Aber irgendwie ist es hier doch mühsam mit euch. Was hat denn das Laden des Handys (per Kabel oder induktiv) mit dem Vorklimatisieren des Autos zu tun?

Da muss ich Dir zustimmen. Das ist leider im praktisch jedem Forum (auch z.b. Facebook) so. Es gibt ein Thema und irgend jemand schreibt was dazu obwohl es NICHTS mit dem Thema zu tun hat und viele laufen dann dem "neuen" Thema hinterher. Das ist manchmal echt mühsam und die Übersichtlichkeit geht verloren. Das muss nicht sein. Also bitte wenn etwas zum Thema beizutragen ist, dann BITTE nur zum passenden Thema. Der wichtige und richtige Austausch soll im Vordergrund sein. :)

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• OT

In einem anderen Forum gibt's die Regel, nach 4-5 Beiträgen wieder zum Topic zurück zu kommen. Funktioniert sogar einigermaßen.

Edit: Hier gibt's diese Regel auch - ich hab's beim Nachschauen vorhin glatt übersehen... :saint:

/OT

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von Wohliks ()

• Das liegt daran, dass das Thema, während man einen Beitrag liest (und man sich schon eine Antwort zurechtlegt) überhaupt nicht sichtbar ist.

Ich sehe oben und unten verschiedene Werbebanner, welche ich innerlich ausblende. Ich konzentriere mich also auf den Inhalt. Wenn ich weiss, was ich darauf antworten will, tippe ich auf das Eingabefeld, schreibe die Antwort und drücke auf „Antworten“.

• Es ist typisch, dass dies wieder zum Wochenende kommt,

insbesondere von USER GELÖSCHT :thumbdown: Deine Art ist schwer zu

ertragen und mir ist klar, warum ein Großteil der User

Dich zwischenzeitlich blockiert hat.

Da muss ich Dir zustimmen. Das ist leider im praktisch jedem Forum (auch z.b. Facebook) so.

Facebook ist weit entfernt von jedem Forum.

Und: Dir ist klar, dass Du selbst zum OT beiträgst? ;)

In einem anderen Forum gibt's die Regel, nach 4-5 Beiträgen wieder zum Topic zurück zu kommen.

Ist hier auch so, klick (Punkt 5):

Das liegt daran, dass das Thema, während man einen Beitrag liest (und man sich schon eine Antwort zurechtlegt) überhaupt nicht sichtbar ist.

Du ignorierst also sowohl Deinen Browser, sprich die

entsprechende Anzeige und auch den blauen Kasten,

direkt über dem Editorfenster? Wie kommst Du denn

in den Thread, ohne das Thema anzuklicken? :saint: ;)

Ich sehe oben und unten verschiedene Werbebanner, welche ich innerlich ausblende. Ich konzentriere mich also auf den Inhalt.

Wer unsere Arbeit zu schätzen weiß, belohnt uns ggf. mit

einer Art Trinkgeld :) Der Vorteil, u.A. Werbefreiheit. Details:

https://www.r4-etech-forum.de/paid-subscription-list/

(freiwillig, wer möchte, kann und möchte gerne unterstützen)

Bitte zurück zum Thema: Vorklimatisierten in der App :thumbup:

Danke und schönes Wochenende.

VG Oli

• Evtl hat recht: Temperatur. Das Handy ist zu warm und kann deshalb nicht laden. Ich könnte das Handy bei der Vorklimatisierung in einen Lüftungsschlitz stecken ...

Das passiert im Sommer häufiger. Ich würde schon mal für ein neues

Smartphone schauen. Induktive Laden in einem heissen Auto in einer

Ladeschale in einer Höhle: Der Kandidat ist nach kurzem aber hefitgem Leiden

ganz "unerwartet" verschieden.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• mit

einer Art Trinkgeld :) Der Vorteil, u.A. Werbefreiheit

Ich bedanke mich sehr für deine Arbeit, dieses Forum am Laufen zu halten. Natürlich soll das finanziell zu keiner Belastung werden, daher ist es klar, dass da wieder etwas durch Werbung reinkommen muss.

Die Werbung darf nur nicht den Inhalt überdecken, denn der wahre Wert des Forums sind die Benutzer, die zum Teil mit sehr aufschlussreichen Beiträgen und Rückmeldungen kostenfrei diesem Forum überhaupt erst Leben einhauchen.

Auf eine gute Balance kommt es also an.

Es kann übrigens gut sein, dass die Darstellung des

Forums stark abhängt vom Betriebssystem, welches der Benutzer verwendet, um die Beiträge abzurufen.

Bei mir z.B. iOS 26.

• Ja, da ist ein blauer Banner.

Die Antwort hat man schon im Kopf und formuliert sie beim Tippen aus.

Ja, da ist ein blauer Banner - aber weil so viele Banner sonst mit Werbung vorhanden sind, man konzentriert sich auf den Inhalt und blendet alles weitere aus.

Das ist eine Art Gegenreaktion, wenn die Werbung überhand nimmt.

Übrigens antworte ich hier jetzt auf deinen Beitrag sehr direkt - weiss aber nicht, ob das OT ist...

[Edit]

Eine Alternative wäre, wenn ein Thema abschweift, dass es gleich einen eigenen verlinkten Thread bekommt. Auch, um überhaupt antworten zu können - wo soll man denn sonst antworten, als dort, wo ein Beitrag gerade gelesen wurde?

Das mag alles platt klingen, ist aber für ein funktionierendes Forum wichtig.

[OT Ende]

Exklusiver R4 E-Tech EVOLUTION Tester

Einmal editiert, zuletzt von k_b ()

• Übrigens antworte ich hier jetzt auf deinen Beitrag sehr direkt - weiss aber nicht, ob das OT ist...

Ich weiß nicht, wie man da reagieren kann/sollte :/ :?:

Daher noch einmal:

Bitte kommt zurück zum Thema.

[Edit]

[Edit]

Eine Alternative wäre, wenn ein Thema abschweift, dass es gleich einen eigenen verlinkten Thread bekommt. Auch, um überhaupt antworten zu können - wo soll man denn sonst antworten, als dort, wo ein Beitrag gerade gelesen wurde?

Das mag alles platt klingen, ist aber für ein funktionierendes Forum wichtig.

[OT Ende]

100% bei Dir. Dann öffne doch bitte einen Thread,

um Dein Anliegen entsprechend dort fortzuführen.

Danke. [/Edit]

Einmal editiert, zuletzt von [R101] () aus folgendem Grund: Siehe [Edit].

• [R101]

Hat den Titel des Themas von „Vorklimatisierten in der App“ zu „Vorklimatisieren in der Renault App - Vorklimatisierung R4“ geändert.