Häufiger Ausfall von Renault Assistenzsystemen R4

• Moin in die Runde

Und im übrigen, an alle die meinen ich würde nur meckern!!!

Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden.

Ich denke das ist ein Forum, wo man sich über die Erfahrungen austauscht und klar treten bei verschiedenen Softwareständen unterschiedliche Probleme oder auch nicht auf.

Das sollte uns allen klar sein!!!

Also warten wir auf Besserung.😊

Andere Marken haben auch Ihre Macken.

Also Geduld.

Und für die jenigen die auf Ihre Fahrzeuge warten, kein Grund sich sorgen zu machen😊

Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen!

Beste Grüße Edmond

• Ahoi,

ich habe meinen R4 erst seit gestern, aber die Kennzeichenerkennung scheint die gleichen Macken zu haben die ich auch im letzten Scenic beobachten konnte.

Ist aber gut aushaltbar, der Fahrer darf noch etwas denken! (Natürlich den blöden Piepser ausschalten ;) )

Gruß
    Volker

• Hallo Ette,

der Radarsensor befindet sich unter dem Kennzeichen. Das ist ein viereckiger Kunststoffbereich. Ist dieser verschmutzt, kann die Sicht behindert sein. Reinige diesen Bereich mit reichlich Wasser. Eingedörrte Insektenreste vorher mit einem Insektenreiniger aufweichen.

Im Winter bei Schneefall setzt sich dieser Bereich schnell mit Schnee zu. Nicht nur das Radar steigt aus, es fehlt dann der Tempomat.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Miteinander!

Ich habe die Erfahrung gemacht, erstmal die Ruhe bewahren, das Fahrzeug bei nächster Gelegenheit abstellen, ausschalten, aussteigen damit die Türe geschlossen werden. Nach ein paar Minuten wieder das Fahrzeug öffnen und alles funktioniert wie vorher.

Manchmal hilft es auch das OpenR Link System über einen langen Druck auf die linke obere Taste zu reseten. Der Bildschirm wird schwarz und startet einig Sekunden später wieder. Funktioniert auch während der Fahrt.

Schöne Grüße

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem nicht mehr höchsten Kirchturm der Welt.