Heute die Nachricht erhalten, dass die Auszahlung ansteht. 22 Tage nach Beantragung. ![]()
Beiträge von RV0145
-
-
Danke, werde mich nachher nochmal hinsetzen und schauen ob ich finde woran es liegt. Schade, dass das nicht gleich angezeigt wird welches Dokument fehlt.
Tja, das sind die Programmierer (siehe Produkthaftungsgesetz)!
Aber: Die KI wird`s schon richten und wen interessiert`s!
Willkommen in der digitalen Welt.......etc.
Hab jetzt nochmal auf Verdacht die beiden Steuerbescheide hochgeladen. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Meiner Erfahrung nach handelt es sich um die Einkommensteuererklärung. Bei mir kam auch keine Fehlermeldung bei der Beantragung. Es liefen zwei Antragsstellungen bis zum Ende ohne Fehlermeldung durch. Erst eine nachträgliche Überprüfung ergab das die EKSteuer-Erklärung nicht angekommen/abgespeichert war. Nachdem ich den Firefox gegen den Brave-Browser ausgetauscht hatte funktionierte die Übertragung.
Nunmehr sind drei Anträge präsent aber nur einer ist vollständig. Der wurde dann auch genehmigt.
Danke, werde mich nachher nochmal hinsetzen und schauen ob ich finde woran es liegt. Schade, dass das nicht gleich angezeigt wird welches Dokument fehlt.
-
Ich wollte auch nur wissen ob es anderen auch so geht oder ob es an meiner Infrastruktur liegt.
-
die Renault app scheint heute den ganzen Tag schon der Realität ziemlich hinterherzuhinken.
Den ganzen Vormittag zeigte si mir den Ladestand von gestern Nachmittag. Inzwischen zeigt sie Stände die immerhin bei heute Vormittag angekommen sind.
Glaub bei denen ist der Fluxkompensator kaputt

Die Kelec Appe zeigt immer dieselben Akkustände wie die Renault-App, scheint also bei den Franzosen irgendetwas im Argen zu sein.
Geht es noch jemanden so?
Seit gestern 15:23 Uhr keine aktuellen Daten mehr in beiden Apps.
-
Guten Morgen Miteinander,
habe gerade meinen Antrag angeschaut, alles steht auf Bearbeitung. Als ich den Antrag geöffnet habe, habe hat sich ein rotes Feld mit dem Hinweis, dass ein Dokument fehlt geöffnet. Leider steht nicht dabei welches Dokument fehlen soll. Bei der Beantragung ist alles ohne Fehlermeldung durchgegangen.
Weiß jemand von euch was das bedeutet?
Schönen Tag allen.
-
In der Tat. Das Thema wurde hier schon vor längerer Zeit diskutiert. Bei mir sind sie auch drin geblieben.
Ich habe nur die Mittlere rausgenommen da selten hinten 3 Personen sitzen. Die anderen nur nach oben verschoben. Das reicht um die Sicht zu verbessern. Bei Bedarf sind die dann schnell eingestellt.
-
Kleiner Tipp : Habe die hintere mittlere Kopfstütze rausgenommen. Dann ist die Sicht im Rückspiegel etwas besser. Handhabe ich schon seit Jahren so. Fährt ja auch nie ein Fünfter mit.
Zusätzlich habe ich die beiden anderen Kopfstützen soweit wie möglich nach oben geschoben, so dass ich jetzt fast auf der ganzen Breite eine gute Sicht nach hinten habe. Zu 99% sind wir nur zu zweit unterwegs.
-
Hallo Miteinander,
in der Werbung zum Mobilize Charge Pass steht, dass es bei anderen Stromanbietern 9% Rabatt auf den Ladepreis gibt. Sind alle Anbieter oder nur bestimmte gemeint? Wo kann man sich da informieren oder gibt es da eine Aufzählung?
Mein R4 wurde am 19.3.2026 zugelassen. Ich habe von Renault keine e-Mail hinsichtlich Ladeguthaben bekommen. An wen kann ich da wenden?
Herzliche Grüße
-
Hallo Miteinander,
habe gerade meine Urlaubsplanung am Mac per Google Maps abgeschlossen.
Da das OpenR-Link System mit meinem Google Konto verbunden ist, wurden die Ziele an das Auto übertragen.
Die Ladeplanung mache ich dann im R4.
Bei verschiedenen Testfahrten mit Navi habe ich festgestellt, dass die Angabe des Verbrauchs bis auf +- 1% recht genau ist.
Liebe Grüße