Anmelden bei Google?

• Moin,

Seid Ihr eigentlich alle direkt im Auto bei Google angemeldet, also nicht übers Handy, sondern das OpenR? Ich bin ja immer etwas datenparanoid, aber es scheint nachteilig zu sein, wenn man es nicht ist..

Übrigens hat mein R4 letzte Woche nach 8 Wochen bei mir per Mail gemeldet, dass das Internet im Auto jetzt freigegeben ist. Seltsam

R4 Techno 150, bestellt 24.4.26, abgeholt 13.7.26

KARMESIN-ROT MIT SCHWARZEM DACH, ADVANCED DRIVING ASSIST-PAKET, EXTENDED GRIP-PAKET

WINTER KOMFORT-PAKET, ELEKTRISCHE HECKKLAPPE MIT FUßSENSOR, OPENR LINK INFOTAINMENTSYSTEM

MIT NAVIGATION, INTEGRIERTEM GOOGLE, ZWEIFARBLACKIERUNG, DACHLINIE IN SILBER, SCHWARZES DACH

• Ja, direkt angemeldet - aber ich hab mir wenigstens ein extra Konto für den R4 angelegt und bilde mir ein/hoffe, dass auf diese Weise Google nicht ganz alles von mir weiß ¯\_(ツ)_/¯

(Ist halt leider schon extrem praktisch, ne Route bequem am Sofa auszubaldowern und dann direkt ans Auto zu senden!)

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Äh, du hoffst also dass Google nicht in der Lage ist die E-Mail-Adresse des Telefons, das sich regelmäßig auf den gleichen Wegen bewegt wie die Mail-Adresse des Autos , und vermutlich noch per Android Auto miteinander verbunden sind, zu einem Datensatz zu verknüpfen? Da braucht es nicht mal AI für...

• Na dann werde ich es auch anmelden. Mir war nicht klar, was die Vorteile sind außer Route planen. Gibt es noch mehr Vorteile?

R4 Techno 150, bestellt 24.4.26, abgeholt 13.7.26

KARMESIN-ROT MIT SCHWARZEM DACH, ADVANCED DRIVING ASSIST-PAKET, EXTENDED GRIP-PAKET

WINTER KOMFORT-PAKET, ELEKTRISCHE HECKKLAPPE MIT FUßSENSOR, OPENR LINK INFOTAINMENTSYSTEM

MIT NAVIGATION, INTEGRIERTEM GOOGLE, ZWEIFARBLACKIERUNG, DACHLINIE IN SILBER, SCHWARZES DACH

• Äh, du hoffst also dass Google nicht in der Lage ist die E-Mail-Adresse des Telefons, das sich regelmäßig auf den gleichen Wegen bewegt wie die Mail-Adresse des Autos , und vermutlich noch per Android Auto miteinander verbunden sind, zu einem Datensatz zu verknüpfen? Da braucht es nicht mal AI für...

Das Auto ist mein aller-einzigstes Android-Gerät - hilft ja eh ned (und die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt)

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan