Hallo Zusammen,
wir planen einen Plein Sud Iconic zu kaufen. Lt. Konfigurator stehen dort 41.700€ Listenpreis, was eine Menge Geld ist. Die gängigen Portale (APL, Neuwagenautohaus) mit den max. 15% Rabatt kenne ich. Habt Ihr noch andere Tipps?
Hallo Zusammen,
wir planen einen Plein Sud Iconic zu kaufen. Lt. Konfigurator stehen dort 41.700€ Listenpreis, was eine Menge Geld ist. Die gängigen Portale (APL, Neuwagenautohaus) mit den max. 15% Rabatt kenne ich. Habt Ihr noch andere Tipps?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Renault-Händler einen guten Rabatt einräumen – allerdings nur bei Finanzierung durch die Renault Bank.
Bei Barzahlung/Direktüberweisung gibt es ihn leider nicht.
Bei mir haben sie es auch versucht. Ich habe allerdings auf die Extraprozente verzichtet, da ich das Auto gerne gleich selber besitze.
Der Renault-Händler meiner Wahl hatte mir ein Finanzierungs- als auch ein Barkaufangebot unterbreitet. Der Rabatt beim Barkauf war in diesem Fall höher.
Danke Euch! Dann werde ich mal mit dem nächsten Händler (Alzey) sprechen und schauen, was so geht.
Der Rabatt beim Barkauf war in diesem Fall höher
Da war mein Händler ja ganz gewieft, er sagte mehr als 3% Rabatt gibt es nur bei Finanzierung (er wußte, dass ich das nicht wollte).
Nun ja, wenn man erst mal bezahlt hat, ist das Thema vergessen - zum Glück!