bei kaltem Akku würde ich nichts anderes erwarten sondern froh sein das die Ladeelektronik des Wagens meinen Akku schützt
R4 e-tech Ladeleistung - Renault Akkukapazität - Renault4 laden
-
-
bei kaltem Akku würde ich nichts anderes erwarten sondern froh sein das die Ladeelektronik des Wagens meinen Akku schützt
Das ist klar , aber nach ca 5 min geht er nach oben , so auf 30 - 40 kw bei einem SoC von um die 50%. 15 kw sind lächerlich , egal wie kalt der Akku war. Und ich war vorher ca 5 km gefahren.
-
heißt nichts anderes als das die Elektronik bessere Ladebedingungen festgestellt hat und mehr zulässt
-
Alles klar .
-
Also wir waren gerade heute morgen mit dem R5 bei -3 Grad an ner EnBW Station um mal zu testen.Im R5 Forum sind sehr viele die momentan mit viel zu geringer Leistung laden.Hatten Auto vor konditioniert und sind mit Navi zur Ladesäule gefahren.Maximale Leistung mal ganz kurz 11 kW,dann nur noch knapp 8 kW.Nach 25 Minuten haben wir abgestöpselt und sind an ne Aral Pulse Station gefahren,das gleiche Drama.An den Temperaturen kannst nicht liegen.Wir haben den R5 seit Februar,da warens auch grade um die Null Grad und er hat ohne vorwärmen mit 30-40 kW geladen,was ja o.k. war.Aber 8 kW ist wirklich nicht normal.
-
Also wir waren gerade heute morgen mit dem R5 bei -3 Grad an ner EnBW Station um mal zu testen.Im R5 Forum sind sehr viele die momentan mit viel zu geringer Leistung laden.Hatten Auto vor konditioniert und sind mit Navi zur Ladesäule gefahren.Maximale Leistung mal ganz kurz 11 kW,dann nur noch knapp 8 kW.Nach 25 Minuten haben wir abgestöpselt und sind an ne Aral Pulse Station gefahren,das gleiche Drama.An den Temperaturen kannst nicht liegen.Wir haben den R5 seit Februar,da warens auch grade um die Null Grad und er hat ohne vorwärmen mit 30-40 kW geladen,was ja o.k. war.Aber 8 kW ist wirklich nicht normal.
Sarrich doch , lächerlich. Bei mir waren es +3° . Sowas war mir bislang bei verschiedenen E Autos auch noch nicht untergekommen. Es braucht immer einige Minuten , dann geht er aber nach oben was die Leistung betrifft. Klar kommen keine 50 - 70 kw bei den Temperaturen und kaltem Akku , aber 15 kw nach 12 Minuten ist Murks. Habe aber keine andere Säule probiert. Er hängt jetzt in der Garage an der Wallbox.
-
Wie gesagt,an der Außentemperatur kannst nicht liegen,weil's ja im Februar ging.Haben jetzt mal Support angeschrieben und Morgen ruft mein Mann mal beim Händler an ob der was weiß bez. Software/Updates ob da irgendwas bekannt ist.Mal gespannt....
-
-
Das ist ok.
-
Das ist ja vollkommen o.k.
Hab's mit meinem R4 jetzt noch nicht getestet,hab noch zuviel im Akku.Werd ich Ende der Woche mal angehen.