Plein sud Stoffschiebedach - Renault Schiebedach Pleinsud - R4 etech Faltdach öffnen

• Eingebaut wurde es zumindest schon mal.

Es gibt Videos, wo es auch schon getestet wurde.

Ja, es wurden Autos mit Faltdach präsentiert, Screenshot von Youtube:

Screenshot_PleinSud_YouTube.jpg

Nachdem Renault (oder Webasto) jetzt schon so viel länger als geplant an der Einführung in die Serie arbeitet, fragt man sich natürlich, ob alle Probleme dann wirklich behoben sind, wenn es mal kommt.

Eventuelle Defekte in den ersten zwei Jahren sind wohl durch die Neuwagen-Garantie abgedeckt. Danach wird es interessant, ob es eine Verlängerung zu kaufen gibt oder eine Reparaturversicherung, die das Dach nicht ausschließt.

Hat jemand schon eine Garantieverlängerung o.ä. abgeschlossen und kann die diesbezüglich relevanten Bedingungen zitieren?

• Hallo ,

wir haben gestern eine Probefahrt mit dem R4 gemacht und uns ein Angebot machen lassen . Auf Nachfrage wann den nun das Plein Sud zu bestellen ist hat der Verkäufer bei der Disposition von Renault Deutschland angerufen und nachgefragt . Er sagte uns dann das es Mitte April 2026 bestellbar sein soll . Wir werden also noch etwas warten - so lange ist es ja dann doch nicht mehr .

Aufpreis 1550 € und vorerst nur bei der Iconic Version bestellbar ( laut Aussage unseres Verkäufers )

Da wir eh die die Iconic Version mit Safety & Advanced Drive Paket und Extended Grip Paket bestellen wollen warten wir bis auch das Plein Sud bestellbar ist - haben ja ein Fahrzeug das funktioniert und deshalb keine Eile .

LG

• Hallo,

Ich hatte diese Woche auch eine Probefahrt mit dem R4 und das Auto hat Spaß gemacht.

Als früherer Cabriofahrer reizt mich das große Stoffdach sehr. Auf meine Frage an den Verkäufer, wann denn mit dem Stoffdach zu rechnen sei, habe ich leider nur zur Antwort bekommen, dass es schon lange angekündigt sei, wann es tatsächlich komme, könne er nicht sagen, vermutlich sei das bald der Fall.

Schön zu lesen, dass es andere Verkäufer gibt, die sich mehr engagieren und dass es nun offenbar auch einen relativ konkreten Zeitraum gibt, ab wann das Stoffdach bestellbar ist.

Dass es nur mit der Ionic Ausstattung bestellbar sein und rund 1.500 Euro Aufpreis kosten soll, habe ich auch in einem der vielen YouTube-Videos gehört, die letztes Jahr zum R4 gemacht wurden.

Ich tendiere auch dazu, zu warten, bis es das Dach gibt und zu hoffen, dass tatsächlich alle Probleme, die zur Verzögerung geführt haben, beseitigt sind.

• Ich möchte Deinen Optimismus nicht bremsen ;) ,

gleichwohl war exakt diese Teil-Webseite
    schon vor > 1 Jahr online :) , in DE.

Siehe 1. Beitrag des Threads:

Wir sind uns einig: Es wird Zeit 8)

• Auf der DE-Seite der Konfig steht das OpenTop nun auch dick und breit.

Ist auch ein Link drunten (immer bestens informiert bleiben) - muss man sich leider verifizieren, wohl nur für VK.

Da steht klein unter dem Plein-Sud-Bild rechts:

2 Versionen: „plein sud™“ Techno & „plein sud™“ Iconic

Hart wie Brot & Zäh wie Gelee

2 Mal editiert, zuletzt von Moppel ()

• Auch auf der Schweizer Renault-Seite wird er mittlerweile beworben.

Die Hoffnung steigt, dass er bald konfigurierbar und bestellbar sein wird :) R4-pleinsud.jpg

Auf der schweizer Seite wurde das Plein Sud seit Anfang an beworben. Nur mit dem Zusatz dass später (oder so) verfügbar. (kaum sichtbar) Ist übrigens fast überall so. Macht nichts, Hauptsache das warten hast sich gelohnt.

Seit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nachstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. (kann leider noch nicht bestellt werden)