Beiträge von Unterwegs

so, und jetzt zeigt mir die App wieder den ursprünglichen Termin, also Ende September-Anfang Oktober an ;(

Ach wie schade. So ein großer Sprung nach hinten ist ja echt ärgerlich.

Bei mir ist es immer das Datum Ende September / Anfang Oktober geblieben. Ich habe vermutet, das liegt daran, dass ich die Plein Sud Variante bestellt habe und davon erst mal für die Händler Ausstellungsfahrzeuge produziert werden und danach die Welle an Kundenbestellungen abgearbeitet wird.

Ich habe gehört im August seinen in Maubeuge Werksferien. Drücke die Daumen, dass Deiner doch noch vorher vom Band rollt.

das ist ja seltsam. :/ Ich drücke die Daumen, dass dieses Phänomen verschwindet und Dein R4 wieder auftaucht und bleibt.

...

Danke.

Wenn ich am Laptop über https://myr.renault.de mich auf mein Konto einlogge, sehe ich ihn noch. Allerdings fällt mir gerade auf, dass sich hier der Text geändert hat von "Ihr Fahrzeug wird produziert" (oder so ähnlich) auf "Bestellung in Bearbeitung".

pasted-from-clipboard.png

Ich vermute/hoffe, dass das nur andere Worte sind für die Information, dass die Bestellung in die Produktion eingeplant ist.

Beim Kauf Ende April hat mir der Händler einen Charge Pass in die Hand gedrückt und gemeint, damit bekäme ich ein Guthaben von 400 Euro. Wie ich an das Guthaben komme, hat er nicht erwähnt. Er klang so, als ob das eine Prepaid-Karte sei, auf der schon das Guthaben drauf wäre.

Ich war erstmal angenehm überrascht und habe nicht weiter nachgefragt. Zuhause habe ich den zugehörigen Prospekt näher angesehen und es war gleich klar, dass da nichts Prepaid ist. Habe dann hier im Forum gelesen, dass ein Kollege unaufgefordert einen Gutscheincode bekommen hat, ähnlich wie es tybs oben schreibt.

Lasse mich nun überraschen, ob ich auch so ein Mail bekommen werde, wenn das Auto dann kommt :)

bei mir steht in der App mittlerweile folgendes: geschätzte Auslieferung 13. Juli 2026 - 26. Juli 2026 :) Juhuuu. Vielleicht klappt's ja dann sogar zum Geburtstag. Screenshot_20260519_125647.jpg

Zuvor stand irgendwas mit Ende September- Anfang Oktober. Ich hoffe, dass es so bleibt bzw. noch mehr nach vorne rückt.

Gute Nachrichten :thumbup:. Schön, dass auch ein Termin nach vorne rutscht.

Ich habe auch Ende April bestellt und hatte auch in der App einen Termin Ende September - Anfang Oktober.

Seit ein paar Tagen weiß die App jedoch nicht mehr, dass ich ein Auto bestellt habe. Statt die Liste mit Bestellung - Fertigung - Lieferung könnte ich über die Eingabe der FIN einen Renault hinzufügen. Das Phänomen hatte ich schon zwei, drei Mal, jedoch war der bestellte R4 dann ein, zwei Tage später wieder sichtbar. Schade, dass es jetzt nun schon deutlich länger geht, bin ja auch neugierig, ob sich am geschätzten Liefertermin etwas ändern wird.

Ich habe den Plein Sud zwei Wochen vor Dir bestellt und hatte die gleichen Gedanken.

Letzte Woche habe ich mir eine Kappe gekauft ^^

Gratuliere. Gute Wahl :)

Ich habe vor zwei Wochen einen R 4 Iconic Plain Sud mit den gleichen Paketen bestellt, allerdings in Rot.

Beim Verkaufsgespräch wurde als Liefertermin Juli oder August genannt.

Laut App sollte die Lieferzeit Anfang November sein. Das hat jetzt auf Ende September/Anfang Oktober gewechselt. Heute hatte ich einen Brief vom Händler im Briefkasten. Dort wird als unverbindlicher Liefertermin Mitte August genannt, also auch ungefähr drei Monate.

Drücken wir die Daumen, dass die Händler recht haben.

...12 Volt Batterie, wann schreibt Renault den Wechsel vor? Nach 3 oder 4 Jahren? Was kostet die Aktion? Abdeckt von irgendeinem Wartungsvertrag?

Nach meinem Wissen ist beim R4 der Austausch nach 5 Jahren fällig. Das Wartungspaket und das Sorgenfrei-Paket sollten die Wartungsarbeit abdecken, aber nicht das Material, also die Batterie selbst. Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen.

Ich habe meinen am 24.04.26 bestellt. Der Händler sprach von ca. 12 Wochen Lieferzeit. Einen Liefertermin habe ich noch keinen. Wie schnell habt ihr den bekommen?

Ich war am 25.04.26 (Samstag) beim Händler, in einem Nebensatz kam raus, dass er die Bestellung in der kommenden Woche ins System eingeben wird. Auslieferung voraussichtlich Juli oder August. Beim Händler habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben.

Ich habe dann die MyRenault App auf das Handy geladen und mich dort registriert.

Am Samstag 2. Mai habe ich in der App gesehen, dass die Bestellung am 30.04.26 bei Renault eingegangen ist. Wenige Tage später kam in der App der Hinweis "Ihr Fahrzeug wird hergestellt" und nochmal wenige Tage später (ich meine das war gestern, 7. Mai) Geschätzte Auslieferung: 02.11.2026 - 15.11.2026.

Das sieht in der App folgendermaßen aus:

Screenshot-Auslieferung.jpg

Wichtig ist, sich in der MyRenault App mit der Mail-Adresse zu registrieren, die auch beim Händler angegeben wurde, damit die Verbindung klappt. Oder andersrum, es reicht sich mit der gleichen Mail-Adresse zu registrieren, wie beim Händler angegeben, dann erscheinen die Informationen automatisch in der App.

Beim Verkauf sprach auch bei mir der Händler von Auslieferung Ende Juli oder August. Dass er sich die Zeit nimmt allen Bestellern die unangenehme Nachricht zu überbringen, dass es nun drei Monate später wird, glaube ich nicht. Zumal es wohl einige sind. Ich habe bei einem relativ großen Autohaus bestellt und auf die Frage, welche Art Autos (Benzin, Hybrid, Vollelektrisch) derzeit am meisten gekauft werden, sagte er spontan R4 und R5.