Ich habe meinen am 24.04.26 bestellt. Der Händler sprach von ca. 12 Wochen Lieferzeit. Einen Liefertermin habe ich noch keinen. Wie schnell habt ihr den bekommen?
Ich war am 25.04.26 (Samstag) beim Händler, in einem Nebensatz kam raus, dass er die Bestellung in der kommenden Woche ins System eingeben wird. Auslieferung voraussichtlich Juli oder August. Beim Händler habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben.
Ich habe dann die MyRenault App auf das Handy geladen und mich dort registriert.
Am Samstag 2. Mai habe ich in der App gesehen, dass die Bestellung am 30.04.26 bei Renault eingegangen ist. Wenige Tage später kam in der App der Hinweis "Ihr Fahrzeug wird hergestellt" und nochmal wenige Tage später (ich meine das war gestern, 7. Mai) Geschätzte Auslieferung: 02.11.2026 - 15.11.2026.
Das sieht in der App folgendermaßen aus:
Screenshot-Auslieferung.jpg
Wichtig ist, sich in der MyRenault App mit der Mail-Adresse zu registrieren, die auch beim Händler angegeben wurde, damit die Verbindung klappt. Oder andersrum, es reicht sich mit der gleichen Mail-Adresse zu registrieren, wie beim Händler angegeben, dann erscheinen die Informationen automatisch in der App.
Beim Verkauf sprach auch bei mir der Händler von Auslieferung Ende Juli oder August. Dass er sich die Zeit nimmt allen Bestellern die unangenehme Nachricht zu überbringen, dass es nun drei Monate später wird, glaube ich nicht. Zumal es wohl einige sind. Ich habe bei einem relativ großen Autohaus bestellt und auf die Frage, welche Art Autos (Benzin, Hybrid, Vollelektrisch) derzeit am meisten gekauft werden, sagte er spontan R4 und R5.