Hallo ,
hast du mal probiert mal etwas Länger ( 2 bis 3 Skunden ) bzw ggf auch mal 5 sek. wenn man z.B. nur 30 bis 35 km/h durch eine 30 Zone fährt , zu den Seitenfenstern rauszuschauen ?
LG
Nein. So mutig war ich noch nicht. Eine kurze Rechenübung zeigt, dass man in 5 Sekunden mit 35 km/h rund 50 Meter fährt. 30er Zonen sind oft da, wo auch Fußgänger unterwegs sind. Dort 50 Meter zu fahren ohne nach vorne zu sehen finde ich wirklich mutig.
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle halbwegs gute und verantwortungsbewusste Autofahrer sind und kann nicht glauben, dass in einer 30er Zone jemand so weit fährt ohne zwischendurch kurz nach vorne zu schauen. Ich gehe davon aus, auch Du wirst unbewusst zwischendurch einen kurzen Blick nach vorne werfen und das ADDW wird dann nicht warnen.
Hallo ,
dafür gibt es eigendlich den Notbremsassistenten - hoffe der vom R4 funktioniert so perfekt wie der von unserem jetzigen PKW .
...
Der R4 kann zwar das eine oder andere eines autonom fahrenden Autos, doch er ist keines. Du als Fahrer bist ganz alleine verantwortlich und die Verantwortung an die Technik (die nicht dafür gemacht ist) abzugeben halte ich für mutig.
... In der Stadt kommt das eher sehr seltent vor - außer bei rechts vor links Kreuzungen . Genau da muss man eben auch mal länger als 1 bis 2 sek zur Seite schauen um zu sehn ob da ein Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug kommt .
...
Das ist kein Problem. Wenn Du stehst, kannst Du auch fünf Minuten zur Seite schauen und auf eine geeignete Lücke warten. Da mahnt kein ADDW zur Aufmerksamkeit.