Mir geht es sehr ähnlich wie Carmina, sowohl was das ADDW betrifft, als auch Phantomgeschwindigkeitsbeschränkungen.
Ich habe inzwischen mehr als 600 km auf dem Tacho.
- Das erste Mal, kam meldete sich das ADDW, als ich aus einer Trinkflasche getrunken habe. Da war sicher mein Gesicht verdeckt.
- Einmal kam eine Meldung, als ich versucht habe dem Navi beizubringen, dass ich nicht dort laden möchte, wo es vorschlägt. Da habe ich sicher relativ lange auf das mittlere Display geschaut.
- Zwei mal kam die Warnung, nach einem kurzen Seitenblick und ich dachte, das wäre jetzt nicht nötig gewesen.
In allen Fällen hat es einmal gebimmelt und eine Meldung ist auf dem Display aufgetaucht. Beides nur kurz und ist auch direkt wieder verschwunden. Ein Wegdrücken war nicht notwendig. Ob ich eine dunkle Sonnenbrille auf hatte oder nicht, hat keinen Unterschied gemacht.
Die Erfahrung mit dem 10 km/h Schild im Vorgarten in einer 30er-Zone habe ich am Wochenende auch gemacht.
Genauso ein 60 km/h Schild an der Zufahrt für einen Parkplatz. Wir waren auf der Autobahn, wo 120 km/h erlaubt waren. Gut, dass der aktive Fahrassistent nicht aktiv war. Das hätten die hinter mir bestimmt nicht lustig gefunden.
Auch an anderen Stellen wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht richtig erkannt.