Plein sud Stoffschiebedach - Renault Schiebedach Pleinsud - R4 etech Faltdach öffnen

• Ich habe inzwischen beim schweizer Importeur angefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat

Vielen Dank für Ihre heutige Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst bezüglich Ihrer Fragen zum Renault 4.

Gerne beantworten wir Ihre Anliegen wie folgt:

1. Der Renault 4 mit dem Plein Sud wird voraussichtlich vor dem Sommer bestellbar sein.
    2. Die verbesserte Version der Rückfahrkamera wird voraussichtlich im Herbst in den Bestellungen verfügbar sein.

Ich bin gespannt und lasse mich gerne überraschen.

Seit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nachstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. (kann leider noch nicht bestellt werden)

• Hello,

"2. La version améliorée de la caméra de recul devrait être disponible à la commande à partir de l'automne."

Cela signifie-t-il que nous pourrions commander et faire installer une nouvelle version de la caméra de recul ? Devons-nous payer pour un défaut de conception de la voiture ?

Merci quand même pour l'information.

• Mit Vorsicht zu genießen...

Bei meiner Bestellung des R4 im Februar habe ich nach der Rückfahrkamera gefragt. Mir wurde gesagt bei meiner Bestellung wäre schon die bessere Rückfahrkamera verbaut.

Das wäre ja etwas contraire zu dieser Aussage mit "Herbst"...

Denke nächste Woche kann ich meinen abholen, dann kann ich sagen ob die Kamera eine gute oder die alte schlechte ist.

Sorry, ist Schiebedach-Fred sehr ich gerade. Nur kurzer Einwurf bzgl. der Kamera.

• Glauben ist eine prima Sache.

Wissen ein ebenso tolles Ding.

Ein Verkäufer unterschreibt mir S auf W vereinbarte Bedingungen.

Passt da was 3x nicht, ist die Ware bei ihm zur weiteren Verwertung

UND

die Knete bei mir zurück.

Klare Ansagen - Eindeutige Handlungsweisen.

Gesetzlich vorgeschrieben.

• Manchmal ist es ganz gut, nette Kontakte geknüpft zu haben.

Ein kleines Vöglechen hat mir gezwitschert, dass Plein Sud nun ab etwa 15.4.26 bestellbar sein wird, Die neuen Preislisten sind in Vorbereitung.

Und leider auch ein Wermutstropfen. Das Plein Sud soll etwa € 1.800 Aufpreis kosten. Nich nicht endgültig entschieden, aber wahrscheinlich.

Also mir persönlich würde das Faltdach auch € 1.800 wert sein... ;)

• Wenn es die Möglichkeit zwischen Glasdach für 1500€ und Faltdach 1800€ gabe wäre die Wahl klar.

Ich interpretiere mal, daß Du dann das Glasdach nehmen würdest. Wäre bei Dir in der Tat diese 300€ der Ausschlag auf das "offen" fahren zu verzichten? Ist ja nur eine theoretische Frage, da es ja kein Glasdach gibt.

Viele Grüße,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio
    in Q1/2027 geplant: Renault R4 Plein Sud (falls bis dahin endlich erschienen)

• Ich interpretiere mal, daß Du dann das Glasdach nehmen würdest. Wäre bei Dir in der Tat diese 300€ der Ausschlag auf das "offen" fahren zu verzichten? Ist ja nur eine theoretische Frage, da es ja kein Glasdach gibt.

Das würde wohl um ehrlich zu sein eine Probefahrt ergeben,die in jedem Fall anstehen wird.

Armer Rentner, irgendwann ist auch mal Schluss.