Beiträge von tybs

Ich hatte bisher erst einmal einen kurzen Verbindungsabbruch von Android Auto (also Verbindung Smartphone - Auto). Die hat sich dann aber wieder zügig von alleine aufgebaut.

Anschaltknopf paar Sekunden drücken habe ich schon im Duster immer mal wieder machen müssen, da die Android Auto Verbindung über den AAWireless Dongle manchmal gesponnen hat.

Das sind ja aber alles erklärbare Fälle, also wenn es lediglich um Android Auto geht beispielweise.

Einen Ausfall vom System selbst (also im Prinzip Android Automotive) hatte ich bis jetzt nicht.

Khaosprince

Sehe ich auch so.

Sobald das Gutschein-Guthaben aufgebraucht ist werde ich den Charge Pass vermutlich nur noch selten bis gar nicht mehr nutzen.

Der Intense Tarif, der wie oben geschrieben 6 Monate kostenlos ist, drückt mir die kWh Preise nochmal etwas runter. Generell bei allen Säulen. Das nutze ich jetzt noch bis Ende des Guthabens und in 5 Monaten kündige ich den Tarif dann auch bevor er mich einen monatlichen Betrag kostet.

auch wenn es für dich kostenlos ist sollte man meiner Meinung nach solche Preise nicht ohne Not unterstützen

Da geb' ich dir ein Stück weit recht. Wenn ich in der näheren Umgebung der Ionity Säulen bin, werde ich diese auch sicher vorzugsweise nutzen. Aber ich fahre halt keine 50km hin und wieder zurück nur um dort den Ladepreis zu supporten...

Also nehme ich halt das, was ich hier habe. Als "Not" würde ich es nicht bezeichnen, aber als pragmatische Lösung.

Und mich als E-Mobilist (zu Recht) über teils unverschämte Ladepreise aufzuregen und dann aber ein solches Angebot eines Ladekartenanbieters auszuschlagen... Wäre ja auch irgendwie blöd . Wenn ich möglichst günstig oder gar kostenlos laden will, nehme ich das natürlich war. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Aber wie gesagt - grundsätzlich hast du da einen Punkt. Gar keine Frage.

Panda

Hm... Bei mir hat die Buchung des Tarifes über die App ohne Probleme funktioniert... :/

Habe mir den Charge Pass letzte Woche auch bestellt. Nicht wegen der 44ct bei Ionity, aber weil ich per Mail einen 450€ Gutscheincode bekommen habe.

Heute kam die Karte. Also geschwind aktiviert, Guthaben aufgeladen und direkt bei Pfalzwerke die ersten 16€ vom Guthaben "verladen".

Der kwH Preis ist natürlich bei den Pfalzwerken abnorm mit dem Charge Pass (85ct mit dem Intens-Tarif, den man für 6 Monate kostenlos bekommt), aber die nächsten Ionity Säulen sind einfach zu weit weg und auch so gut wie gar nicht auf meinem Weg. Aber da es mich schlussendlich nichts kostet lade ich dann auch für 85ct/kWh bei EnbW oder Pfalzwerke über den Charge Pass.

Coole Sache :thumbup:

Ja, so hätte ich mir das auch gewünscht. Dann hätte man nämlich auch von der Förderung profitieren können.

Meine WEG hat aber keinerlei Interesse gezeigt. Aber man hat per Abstimmung "erlaubt", dass ich mir eine Box setzen lassen kann. Wenn irgendwann mal ein Komplettsystem installiert wird müsse ich dann für die Umrüstung eben nochmals bezahlen. Die Hausverwalterin sagte auch, dass eventuell 2 oder 3 Boxen parallel betrieben werden können wenn kein übergeordnetes Energiemanagement System das regelt. Mir letztlich egal, weil ich werde jetzt erst mal der einzige sein, der in der Tiefgarage lädt .

Rechtliche glaube ich hätte die WEG das auch nicht verbieten können. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass es da mittlerweile schon entsprechende Urteile gibt.

Hi Ette,

Ich habe ja die Techno Variante. Da war die Terracotta Farbe Standard. Ich meine aber, dass das auch bei der Iconic Variante die Standard Farbe war. So isses ja auch aktuell noch wenn ich das im Konfigurator anschaue.

Also ich sage jetzt einfach mal ja - das war im März auch schon so.

Vielleicht kann aber auch noch ein Iconic Besteller vom Februar/März das bestätigen oder berichtigen falls ich falsch liege.

Zur Farbe: ich finde gerade in der Sonne ist sie wirklich schön! Ich denke du wirst zufrieden sein. :) Mir war das Rot irgendwie zu dunkel. Aber ich weiß - die Geschmäcker sind verschieden. ;)

Liebe Grüße 👋🏻

So, gestern den R4 abgeholt.

Übergabe war recht schlicht. Meinen Duster haben sie vor 7 Jahren abgedeckt einzeln in einer kleinen Halle stehen gehabt.

Der R4 stand gestern in der gleichen Halle zusammen mit 5 anderen Autos, eingeparkt, nicht mal abgedeckt.

Ich lege jetzt auch keinen großen Wert auf Gedöhns und Trara, aber ich dachte schon die Übergabe beim Kauf eines Renault wird mindestens genau so, vielleicht sogar ein bisschen "exklusiver". 8o

Naja, bezüglich der Kamera: der Händler sagte mir ja bei Bestellung auf Nachfrage, dass bei meinem Modell eine verbesserte Kamera drin sein wird. Das ist leider nicht der Fall.

Und ja, so im direkten Vergleich hat das Bild der Kamera meines 7 Jahren alten Dusters, der halb so teuer war, eine gestochen scharfe UHD Auflösung ^^

Dem Verkäufer tut es leid, er war der Meinung die neuen Kameras werden bereits eingebaut.

Hab vorhin nochmal mit dem Werkstattmeister gesprochen, der sagte vielleicht geht ja was über die Garantie, wenn dann neue Kameras verbaut werden. Glaube ich jetzt eher nicht dran, aber mal sehen.

So, genug Negatives.

Ansonsten ist der Wagen wie erwartet super! Fahren macht Spaß, alles fühlt sich wertig an, die Farbe (Terracotta Braun) ist Klasse - vor allem in der Sonne!

Das Fahren mit der Reku habe ich bereits nach einem Tag lieben gelernt, besonders das One Pedal drive!

App-Verbindung hat super fix funktioniert und läuft stabil.

Alles in allem bereue ich da gar nix und freue mich jetzt in dei Elektromobilität einzusteigen. :)

Grüße 👋🏻

Hallo,

kannst mal bei Kleinmetall vorbei schauen.

Ich habe mir da ein Hundegitter und einen Kofferraumschutz bestellt.

Gibt aber glaube ich auch feste Boxen, bzw. kombinierbare Elemente, beispielsweise für geteilte Boxen etc.

Grüße