Beiträge von tybs

Hab jetzt gerade mal auf einer 12 Minuten Fahrt den Tipp mit dem Taschentuchpäckchen von ein paar Einträgen weiter vorne probiert und ein solches an's Kopfende gelegt. Dazu noch ein halb leeres an die rechte Seite hochkant damit das Smartphone nicht nach rechts rutscht.

In den Rechtskurven bisschen geschaut, dass das Smartphone nicht nach links rutscht.

Und siehe da: 1 Prozent hatte ich am Ende der Fahrt dazugewonnen während AA lief. ^^

Hatte ich so bisher noch nicht.

Ich habe da auch schon verschiedene Dinge probiert. Mit Hülle, ohne Hülle, verschiedene Platzierungen, etc. ...

Verbindungsabbrüche durch leichtes verrutschen oder Überhitzung habe ich auch. Fängt sich zwar oftmals schnell wieder aber letztlich lädt es einfach nicht wirklich.

Ich habe den Eindruck die Ladegeschwindigkeit ist nicht gut genug, um den Verbrauch des Handys bei AA Nutzung + Wärmeentwicklung zu übertreffen. Deshalb habe ich nie mehr Akku nachdem es auf dem Ladepad lag, sondern immer weniger...

Hallo,

Update zum ursprünglichen Thread-Thema. Zur Erinnerung: ich hatte Wasser in dem kleinen Fach im Kofferraum stehen, welches mutmaßlich aus dem Schloss kam.

IMG_20260602_164032134.jpg

IMG_20260602_170454168.jpg

In der Werkstatt fand man zügig heraus, dass eine der Dichtungen, die unter der Schwarzen Abdeckung (auf dem der Renault Schriftzug ist) liegt "defekt" war. Dort konnte das Wasser also eindringen und dann durch das Schloss an besagte Stelle fließen.

Man hat zügig Ersatz bestellt und heute Vormittag konnte ich das Auto (frisch gewaschen und ausgesagt) wieder abholen.

Lief natürlich über Garantie.

Interessant.

Bei mir war die App nach paar Stunden wieder auf Stand und funktioniert jetzt wieder problemlos. Ein solches Pop Up hatte ich bisher noch nicht.

Ich hatte die letzten Wochen gar keine Probleme mit der App. Heute Vormittag war ein Update und seitdem habe ich auch die Thematik mit den nicht aktuellen Fahrzeugdaten in der App.

Sprich: das Update hat da eher geschadet.