R4 E-Tech und ein Fußsensor für die Heckklappe?!

• Also wenn man Iconic anhakt ist der Fußsensor in der Serienausstattung dabei im Konfigurator. Oder da ist was falsch im Konfigurator ... solche Fehler kommen ja durchaus öfters vor.

Ich sehe unter ... alle Ausstattungsmerkmale ... runter scrollen auf Interior & Komfort ... dritter Punkt von oben links ... "Elektrische Heckklappe mit Fußsensor"

Das ist der Grund warum ich so blöde gefragt hatte.

Hallo Jürgen,

sorry, da habe ich mich vertan, Du hast recht .... :S .

In Deutschland ist bei der Iconic Variante der Fußsensor für die Heckklappe bereits inkludiert, im Gegensatz zu Österreich, dort muß man 480€ zusätzlich zahlen, wenn man die Variante Iconic gewählt hat und auch den Fußsensor haben möchte ... ;(.

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.0
    /2.5.0 (30.07.2025)
    -----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• In Deutschland ist bei der Iconic Variante der Fußsensor für die Heckklappe bereits inkludiert, im Gegensatz zu Österreich, dort muß man 480€ zusätzlich zahlen, wenn man die Variante Iconic gewählt hat und auch den Fußsensor haben möchte ... ;( .

.. ist ja auch Besch.... das in D und A anders zu handhaben. Aber leider ist auch das Marketing.

Ich habe den Fußsensor das erste Mal im i4 und stand am Anfang damit auf Kriegsfuß, weil es mir nicht perfekt genug funktionierte. Aber man muss die genaue Bewegung mal kurz verinnerlichen, dann geht es. In der Zwischenzeit weiß ich genau welche Bewegung der Sensor sehen will und nun funktioniert es immer. Dadurch schätze ich diesen Komfort inzwischen sehr. Den Sensor würde ich auch im R4 unbedingt haben wollen.

Auch interessant ist, daß man die originale AHK nachrüsten kann. Die würde ich erst mal weglassen, da unser Cabrio eine AHK hat. Eine reicht uns, da ich diese nur ab und an benötige.

Ich denke dein Händler wird beides zusammen zum Laufen bringen, so ein Hexenwerk sollte das nicht sein.

Aber danke für deine Hinweise.

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio

• Das kann ich nicht sagen,denke aber es müsste beim R4 Iconic Serie sein.

Beim Einbau der AHK sollte man mit dem Freundlichen aber handeln.

Selbst bei JLR ist die von Werk eingebaute AHK billiger,da muss man ansetzen.

LG

Danke Dir Thomas. Also Fußsensor ist ab Werk bei Iconic, AHK muss der Händler einbauen beim Neukauf. Habe ich so noch nie gesehen, aber man lernt nicht aus. Trotzdem kann man das gleich mit konfigurieren. Renault handhabt das eben anders.

... ich bin Vertrieb schon ein Arbeitsleben lang. Handeln ist für mich normal und Spaß zu gleich.

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio