Oh, dann scheinen die Verzurrösen mehr für die Optik da zu sein… bedenklich.
Beiträge von k_b
-
-
Ich finde es aber wichtig - bevor wir uns gegenseitig verdummen - daß man sich gegenseitig ermuntert, neue Wege auszuprobieren! Auch eine andere Sprache ist kein Hindernis, bei dem man die Klappen herunter lässt - sondern eine Herausforderung, den Inhalt herauszubekommen. Besonders, wenn einen das Thema interessiert.
Wir sollten das nicht den wirklich Alten überlassen, sondern uns auch trauen.
Mein Großvater (er wurde 102 Jahre alt) war mit 100 sehr viel Technik-affiner als die meine Generation der 40 oder 50 jährigen.. Nur mal so am Rande.
-
Es kann sein, daß ich zufälligerweise fast punktgenau das beste „Ladefenster“ erwischt habe, also zwischen 10% und 50% (Prozent). Die Außentemperatur war meiner Erinnerung nach gar nicht mal so hoch, vielleicht 5°, nachts um 00:30. Ich habe das Fahrzeug davor (im Eco Modus) bei konstanten 115 km/h von 70% auf 12% auf der Autobahn „heruntergefahren“.
Ich schätze, das hat für eine indirekte Vorkonditionierung gereicht. Wie gesagt, mein Evolution Modell hat keine Google Integration, ich navigiere via CarPlay und bin damit sehr zufrieden.
-
Inzwischen geht es wieder, ich habe die Datenfreigabe erneut erlaubt.
Etwas verwirrend ist, daß die einzelnen Schritte („folgen sie diesen Schritten…“) mit Screenshots der Englischen Benutzeroberfläche nicht mit der Realität übereinstimmen - und daher keine gute Hilfestellung sind. Es liegt nicht an der Sprache, sondern, daß anscheinend eine andere OpenR-Link Version hergehalten hat.
-
Liebe Leute, heutzutage kann man sich jede Webseite in seiner eigenen Sprache anzeigen lassen… Bitte mal ausprobieren, die erwähnte Seite zum R4 „4-Rad Antrieb“ bietet sich dafür geradezu an:
Renault is preparing its retro off-roader for production – we've driven it early | AutocarProduction version of the 4 Savane concept car is close to a green-light – and it feels it, toowww.autocar.co.ukZusammenfassung:
-
Die My Renault App zeigt mir heute morgen an, daß die Verbindung zum Fahrzeug verloren ist und ich die Verbindung im Fahrzeug neu aktivieren soll:
Das werde ich dann wohl mal machen müssen…
Eiganartig 1) Das ist mir mit mit zwei verschiedenen ZOEs in 6 Jahren noch nicht passiert.
Eigenartig 2) Die Kelec App zeigt alle Werte ganz brav an - es scheint also doch eine Datenverbindung zu bestehen.
-
Ich habe zum ersten Mal auf Langstrecke bewusst das DC Laden angewendet. Mein Evolution Modell hat (davon gehe ich aus) keine Vorkonditionierung.
Nach längerer Autobahnfahrt runter auf 12% habe ich an die DC-Ladesäule angesteckt und sah nach ca. 1 Minute den Ladestrom bei 91 kW. Den Anblick fand ich ziemlich gut. Bin dann kurz Kaffee trinken gegangen, war nach 16 Minuten zurück und habe bei 54% abgesteckt (das war genug, um nach Hause zurück kommen). Der Durchschnittsladestrom zwischen 12%-54% war 88,4 kW.
-
Lieber Helmut,
schaust du auch mal auf die Straße zwischendurch?
😎
-
einen Öffner, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird
Genial, danke für den Tipp.
Ich habe 433MHz „rolling code“.
-
Ich kann bei mir auswählen: „Sitzheizung“ oder „Menü Fahrzeugwelt“, also Anzeige der untersten Auswahl mit den Fahrzeugeinstellungsmöglichkeiten - oder „Luftreinigungszyklus“.
Sitzheizung: es ist eine von mir noch nicht durchschaute Sequenz: beide Sitzheizungen an, dann ein paar mal drücken, dann geht die Beifahrer Sitzheizung aus, dann sind wieder beide an. Ich denke, es ist viel einfacher, die Sitzheizungen individuell am Display einzustellen.
Menü Fahrzeugwelt: was soll einem das erleichtern?
Luftreinigung? Ich lebe und fahre in einem Land mit wunderbar sauberer Luft. Bei uns ist Waldgebiet. Fenster auf und wohlfühlen...
Mehr Optionen habe ich nicht, ein schmales Angebot. Evtl. ist das meiner Evolution Version geschuldet.
Mir fällt jetzt allerdings auch nichts ein, was ich dort gerne hätte. Gut wäre natürlich mein Garagentoröffner - aber das is unrealistisch.